Stanislav Krapivnik: "Das ist ein offener Krieg!" Militärexperte fordert Atomschläge auf New York und London
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
19.08.2024 09.25
- Irres Interview im russisches Staatsfernsehen
- Militärexperte Stanislav Krapivnik spricht von Krieg mit Nato
- Ex-US-General fordert nukleare Vergeltungsschläge auf New York und London
Erneut sorgte ein Propagandist im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen. Stanislav Krapivnik erklärte, dass sich Russland bereits im Krieg mit der Nato befinde und forderte nukleare Vergeltungsschläge auf Metropolen wie New York sowie London.
Lesen Sie auch:
- "Vernichtende Niederlage!" Militärexperte skizziert Worst-Case-Szenario
- "Er sieht aus wie eine Leiche!" Video zeigt wütenden Kremlchef nach Kursk-Einmarsch
- Zusammenbruch russischer Stellungen - Demütigung für Kremlchef an Grenze zur Ukraine
Russischer Propagandist prophezeit düsteres Kriegsszenario -Stanislav Krapivnik: "Sie sind unsere Feinde!"
Stanislav Krapivnik ist ehemaliger Offizier der US-Armee. In den 1990ern lief er nach Russland über. Er bezeichnete die USA wiederholt als Feind. Im Gespräch mit Moderator Roman Guz behauptet Krapivnik, dass die USA das russische Volk "vernichten" wolle. "Sie sind unsere Feinde. Sie sagen ganz offen, dass sie Russland zerstören wollen. Sie wollen, dass sich Russland in kleine Teile aufspaltet. Sie wollen das russische Volk vernichten. Sie wollen unsere Ressourcen", schimpft der Russland-Amerikaner. Krapivnik zeichnet ein düsteres Szenario. "Ein Krieg wird bald beginnen. Werden wir warten, bis der Feind vorbereitet ist?", fragt der Militärexperte. "Werden wir den ersten Schlag gegen uns hinnehmen und zurückschlagen, wenn wir ihn überleben, oder werden wir ihn präventiv vernichten?"
"Es sollte Leichen geben, Berge von Leichen!" Militärexperte fordert "totale Vernichtung" der Ukraine-Armee
Krapivnik glaubt, dass "der Feind" in zwei Jahren für einen "vollwertigen Krieg" bereit sei. "Wenn wir diesen Krieg beenden wollen, müssen wir die ukrainischen Streitkräfte vollständig vernichten. Keine Niederlage, sondern die totale Vernichtung. Nicht, indem wir sie gefangen nehmen. Es sollte Leichen geben, Berge von Leichen", sagt der Militärexperte. "Vielleicht wird der Westen dann Angst bekommen und zur Vernunft kommen."
Stanislav Krapivnik fordert nukleare Vergeltungsschläge auf New York und London
Er ist überzeugt davon, dass sich Russland bereits in einem Krieg mit der Nato befinde. Dann erklärt er, was bei einem möglichen Angriff auf das Atomkraftwerk in der russischen Region Kursk passieren würde. "Das ist eine direkte Provokation, die es rechtfertigt, Kiew vom Angesicht der Erde zu tilgen", poltert Krapivnik. Er sagt, dass eine Explosion des AKW nicht nur Kursk verseuchen werde, sondern weite Teile Europas. "Damit wird die Grenze zu taktischen Nuklearwaffen effektiv überschritten. Dies ist ein offener Krieg, und als Reaktion darauf wird eine amerikanische Stadt vom Angesicht der Erde getilgt oder London angegriffen werden", prophezeit der Russland-Amerikaner. "Es wird eine Explosion geben und New York wird verschwinden, und Washington wird als nächstes dran sein."
Kreml-Kritikerin Julia Davis übersetzte die Sendung und stellte sie mit englischen Untertiteln auf YouTube zur Verfügung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/ife/news.de