Politik

Dmitri Medwedew: Putin-Scherge droht Deutschland mit Rache-Angriff

Dmitri Medwedew will russische Panzer nach Berlin schicken. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik/Kremlin Pool/AP | Alexei Nikolsky

  • Artikel teilen:
  • Dmitri Medwedew droht mit Rache-Angriff auf Deutschland
  • Ex-Kremlchef will Berlin mit Panzern angreifen
  • Kreml-Panzer wütet gegen Medienbericht der "Bild"

Dmitri Medwedew war von 2008 bis 2012 der Präsident Russlands und anschließend bis 2020 Ministerpräsident der Russischen Föderation. Seit 2020 hat er das Amt des stellvertretenden Leiters des Sicherheitsrates der Russischen Föderation inne. Als Medwedew im Kreml das Sagen hatte, galt er als liberale Hoffnung Russlands. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu merken.

Dmitri Medwedew als treuer Putin-Propagandist im Ukraine-Krieg

Seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 gerät der Ex-Kremlchef immer wieder durch hetzerische Beiträge in den sozialen Netzwerken in die Schlagzeilen. Er verteidigt die "militärische Spezialoperation" in der Ukraine vehement und droht dem Westen immer wieder mit Angriffen. So auch in einem X-Beitrag, den der 58-Jährige am Freitag (9. August) auf seinem Profil veröffentlichte.

Weitere Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg gibt es hier:

Dmitri Medwedew droht mit Rache-Angriff auf Deutschland

Als Reaktion auf einen Beitrag der "Bild"-Zeitung, in dem das Blatt darüber berichtete, dass bei der ukrainischen Invasion in der Region Kursk auch deutsche Marder-Panzer im Einsatz waren, schrieb Dmitri Medwedew: "Die deutsche Bild-Zeitung hat einen revanchistischen Artikel veröffentlicht, in dem sie stolz die Rückkehr der deutschen Panzer in das russische Land verkündet. Daraufhin werden wir alles tun, um die neuesten russischen Panzer auf den Platz d. Republik zu bringen."

Putin-Scherge will Berlin mit Panzern angreifen

Der Platz der Republik liegt bekanntermaßen im Regierungsviertel in Berlin direkt vor dem Reichstagsgebäude. Womit Medwedew also droht, ist eindeutig: Er will Deutschland mit den modernsten Panzern, die der russischen Armee zur Verfügung stehen, angreifen.

Bundeswehr-General warnt vor Russland-Angriff im Jahr 2029

Seit Wladimir Putins Invasion in der Ukraine ist die Angst groß, der Kremlchef könnte in weitere europäische Länder einmarschieren. In den vergangenen Wochen und Monaten haben bereits zahlreiche Politiker, unter anderem der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius, und Militärexperten die Sorge geäußert, dass man die Drohungen aus Russland ernst nehmen müsse. So hatte Mitte Juli der Bundeswehr-Generalinspekteur Carsten Breuer davor gewarnt, dass Russland Deutschland und die Nato schon 2029 angreifen könnte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.