Politik

Taylor Swift News: Taylor-Swift-Fans in Wien: "Es ist so schade"

Sängerin Taylor Swift während ihrer "Eras Tour". Bild: picture alliance/dpa/TNS via ZUMA Press Wire | Shanna Madison

  • Artikel teilen:

Nach der Absage der drei geplanten Konzerte von Weltstar Taylor Swift in Wien herrscht große Enttäuschung unter den Fans. "Es ist so krass, wie sich alles von riesiger Vorfreude in Enttäuschung verwandeln kann", sagt Nora, die zu den vielen Fans - den sogenannten "Swifties" - gehört, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Vor 14 Monaten hat die 28-Jährige aus Deutschland mit ihren beiden Freundinnen Angelika und Sarah die Tickets für das Konzert gekauft.

Gemeinsam wollten sie ein Mädels-Wochenende machen und ihr Idol auf der Bühne sehen. Aus Sorge vor einem Terroranschlag wurden die in Wien geplanten Konzerte der US-Musikerin Taylor Swift (34, "Shake It Off") aber abgesagt. "Wir sind dankbar, dass alles aufgeklärt wurde und nichts passiert ist und es allen gut geht", sagen sie als Reaktion auf die Absage.

Fans warten auf Zeichen von Taylor Swift

Die Ticketkosten sollen sie innerhalb der nächsten zehn Tage erstattet bekommen, heißt es in einer offiziellen Nachricht vom Veranstalter. Das ist den jungen Frauen aber eher egal: "Ich glaube, jeder Fan würde auf diese 100 Euro verzichten, wenn wir dafür das Konzert erleben könnten." Vielmehr warten sie auf ein Zeichen von Taylor Swift selbst. "Wir schauen ständig auf Instagram, ob sie etwas postet." Bis Donnerstagnachmittag (Stand 15.50 Uhr) war das noch nicht der Fall.

Neben ihnen seien noch viele andere "Swifties" vor Ort, erzählen sie. "Man erkennt sie an ihren Outfits und Armbändern." Nora erzählt, dass sich Fans in Wien privat versammeln und gemeinsam feiern wollen.

Wien sollte der zweitletzte Stopp der Europa-Tournee sein. Vom kommenden Donnerstag (15.8.) an sind noch mehrere Konzerte in London geplant. Danach geht es für Swift nach Kanada.

"Es ist so schade, dass so viele Menschen das Erlebnis nicht bekommen, auf das sie sich über ein Jahr gefreut haben." Trotzdem versuchen die drei Freundinnen, das Wochenende zu genießen. "Die Stimmung ist gedämpft, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.