Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Erschütternde Aufnahmen von der Kriegsfront - Kreml-Soldat stirbt im Granaten-Hagel

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

  • Artikel teilen:
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Über 586.000 russische Soldaten seither verletzt oder getötet
  • Aktuelles Video von der Front soll zeigen, wie Putin-Soldat von Granaten-Hagel getroffen wird

Seit dem Einmarsch von Wladimir Putins Truppen in die benachbarte Ukraine am 24. Februar 2022 findet der Ukraine-Krieg nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den sozialen Medien statt. Noch nie zuvor wurden so viele Fotos, Videos und Drohnen-Aufnahmen von der Kriegsfront im Netz geteilt. Es sind erschütternde Aufnahmen, die die Grausamkeit des Krieges zeigen und dokumentieren, so wie ein aktuelles Video, welches auf dem X-Account @clashreport zu finden ist.

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg - Putin-Soldat stirbt im Granaten-Hagel

In dem gut dreiminütigen Clip ist mutmaßlich zu sehen, wie ein russischer Soldat von einem Granaten-Hagel getroffen und getötet wird. Insgesamt 16 Granaten sollen die ukrainischen Truppen laut @clashreport binnen 30 Minuten auf den Russen abgeworfen haben. Mehrfach gelingt es ihm, den tödlichen Geschossen zu entkommen und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Doch am Ende erreicht die Ukraine ihr Ziel und tötet den Putin-Soldaten.

Weitere Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg gibt es hier:

Allerdings sollte man auch bei diesem Video bedenken: Unabhängig überprüfen lassen sich Aufnahmen wie diese nicht. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.

Front-Video aus dem Ukraine-Krieg sorgt für Entsetzen

Unter dem X-Beitrag zeigten sich einige User und Userinnen sichtlich erschüttert ob des schockierenden Videomaterials. "Dieser Mann hat eine Mutter, eine Frau und möglicherweise Kinder", kommentierte dieser User den erschütternden Clip. "Ich bin schockiert über die Widerstandskraft des Soldaten, aber dieser Vorfall zeigt die beunruhigende Realität der modernen Kriegsführung", lautet ein weiterer Kommentar.

Wladimir Putin verliert mehr als 586.000 Soldaten im Ukraine-Krieg

Laut ukrainischen Angaben sollen bislang mehr als 586.000 russische Soldaten im Ukraine-Krieg verletzt oder getötet worden sein. Weiterhin gelang es den Ukrainern, mehr als 8.400 Panzer, mehr als 16.400 Artilleriesystem und über 16.400 gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.