Wladimir Solowjow: "Monate der totalen Hölle!" Putin-Propagandist prophezeit Bürgerkrieg in den USA
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
26.07.2024 07.39
- Putin-Propagandist warnt vor Zusammenbruch der USA
- Wladimir Solowjow befürchtet Monate der "totalen Hölle"
- Droht ein Bürgerkrieg in den USA?
Der Rückzug von Joe Biden aus dem US-Wahlkampf sorgt auch im Ausland für reichlich Wirbel. Im russischen Staatsfernsehen warnte Top-Propagandist Wladimir Solowjow nun vor dem Zusammenbruch der USA und Monaten der "totalen Hölle".
Lesen Sie auch:
- Wladimir Putin chancenlos bei Krieg mit Nato? Putin-Marionette offenbart größte Schwäche
- Tödlichste Monate für Kremlchef - Jahre nötig, um Armee wieder aufzufüllen
- "Es braucht nur drei Raketen!" Karte enthüllt Ziele für russischen Nuklearangriff
Nach Rückzug von Joe Biden? Russischer Politiker prophezeit Zusammenbruch der USA
Die Stimmung in den USA ist total aufgeheizt. Trump sieht sich selbst als Gott und lässt sich von seinen Anhängern feiern. Solowjow glaubt, dass mit dem Rückzug von Biden und der Nominierung von Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten jedoch ein düsteres Szenario wahr werden könnte. Der russische Politiker Wladimir Schirinowski sagte vor langer Zeit voraus, dass es 2024 in den USA keine Wahlen geben werde. "Trump hat den Slogan 'Make America Great Again' abgeschafft. Jetzt heißt es 'Save America' - das ist richtig, Trump. Nur werden Sie nicht in der Lage sein, Amerika zu retten. Im Jahr 2024 wird es in Amerika keine Wahlen geben, denn Amerika wird nicht mehr existieren, also wird es auch keine Wahlen geben", sagte Schirinowski einst in einer Rede.
"Monate der totalen Hölle!" Wladimir Solowjow befürchtet Bürgerkrieg in den USA
Mit Blick auf den Wahlkampf in den USA, sagte Solowjow: "Ich sehe voraus, dass es jetzt vier Monate der totalen Hölle geben wird." Er befürchtet, dass ein Bürgerkrieg ausbrechen könnte. "Es werden vier Monate der Hölle und der Hysterie sein, wenn ein Riesenriese wie Amerika zusammenbricht." Auch der russische Historiker Wadim Gigin warnt vor einer Eskalation. "Wenn Harris gewinnen würde, würde das einen Aufstand der Trumpisten auslösen. Sie haben sich wirklich in eine religiöse Bewegung verwandelt", sagt Gigin im russischen Staatsfernsehen.
Kreml-Kritikerin Julia Davis übersetzte die Sendung und stellte sie mit englischen Untertiteln auf YouTube zur Verfügung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/bos/news.de