Politik

Joe Biden: Insider sicher: US-Präsident steigt bald aus Wahlkampf aus

Zieht sich Joe Biden noch an diesem Wochenende aus dem Wahlkampf zurück? Bild: picture alliance/dpa/AP | David Becker

  • Artikel teilen:
  • Debatte um Joe Biden reißt nicht ab
  • Insider sicher: US-Präsident steigt aus Wahlkampf aus
  • Kamala Harris prüft angeblich vier Gegenkandidaten

Irre Spekulationen um Joe Biden: Angeblich soll sich der US-Präsident an diesem Wochenende aus dem Präsidentschaftswahlkampf zurückziehen. Das behauptet zumindest ein Insider aus Washington.

Lesen Sie auch:

Joe Biden kurz vor Wahlkampf-Ende? Insider heizt Spekulationen an

Nach dem katastrophalen Auftritt beim Fernsehduell gegen Donald Trump entbrannte eine heftige Debatte um die Eignung von Joe Biden für eine weitere Amtszeit. Während der 81-Jährige bislang vehement an einer erneuten Kandidatur festhält, glaubt der US-Reporter Mark Halperin, dass Biden seine Wahlkampagne noch an diesem Wochenende beenden werde. Wie "radarOnline.com" schreibt, habe Halperin mit mehreren Quellen gesprochen, die behaupteten, den "Überblick" der großen Schritte zu haben, die die Biden-Administration in sehr naher Zukunft plant.

Am Donnerstag (18. Juli) schrieb der Journalist auf der Social-Media-Plattform X, er habe gehört, dass Biden höchstwahrscheinlich plant, seinen Rückzug von der Nominierung am Sonntag bekannt zu geben. Demnach werde Biden allerdings "nicht von der Präsidentschaft zurücktreten" und auch "nicht Vizepräsidentin Kamala Harris für das Amt unterstützen". Angeblich soll Harris derzeit vier mögliche Gegenkandidaten prüfen. Was an den Gerüchten dran ist, ist unklar.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.