Politik

Donald Trump und Joe Biden: Bis auf die Unterhose ausgezogen - das steckt hinter dem Cover-Foto

Donald Trump und Joe Biden stehen in Unterhosen auf dem Cover des "New York Magazine". Bild: picture alliance/dpa/AP | Gerald Herbert

  • Artikel teilen:
  • Joe Biden und Donald Trump posieren in Unterhosen auf "New York Magazin"
  • Magazin beschäftigt sich mit scheinbarem Verfall des US-Präsidenten
  • Joe Bidens Alter ist die aktuelle Cover-Story

Joe Biden und Donald Trump stehen wieder im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Der US-Präsident und sein Vorgänger zieren beide das Cover des "New York Magazine" - das Seite an Seite. Was schon ungewöhnlich aussieht, wird noch durch ihre Kleidung verstärkt. Nur in Unterhose blicken beide vom Titelblatt. Was hat es damit auf sich?

Joe Biden und Donald Trump in Unterhosen auf "New York Magazine"

Ungewöhnlicher Anblick am Kiosk: In langen Unterhosen stehen Joe Biden und Donald Trump auf zwei Waagen. Der US-Präsident trägt lange weiße Unterhosen, während Trump in einem Schlüpfer sein Gewicht abwiegen lässt. Beide gucken dabei nicht gerade glücklich. Ihre Oberkörper sind frei. Trumps Bauch wölbt sich dabei über seine Unterhose. Genau so werden die beiden Männer auf dem Titelblatt präsentiert. Sie sind sozusagen die Cover-Stars der "Health Issue" (zu Deutsch: Gesundheitsausgabe). Eine Cover-Story über die gesundheitliche Situation des früheren US-Präsidenten und von Joe Biden gibt es nicht. Die Ausgabe befasst sich mit Gehirntumoren und Brustkrebs. Das Magazin beschäftigt sich auch mit den "scheinbaren Verfall" von Joe Biden, wie sie in einer Ankündigung auf X (vormals Twitter) schreiben. Donald Trump kommt darin nur am Rande vor. Vermutlich sollen die Bilder das Alter von Biden und Trump symbolisieren? Darüber lässt sich nur spekulieren. Die beiden haben sich auch nicht bis auf die Unterhosen ausgezogen. Ihre Köpfe wurden digital auf zwei Körper montiert.

Lesen Sie auch:

Magazin berichtet: Ist Joe Biden zu alt?

Unter dem Titel "The Old Man" (zu Deutsch: Der alte Mann") blicken Reporter auf den Zustand von Joe Biden zurück. es geht um Joe Bidens Verhalten bei der ersten Wahlkampfdebatte mit Donald Trump im Juni, bei der das Staatsoberhaupt der USA keine gute Figur abgab. Es wird darauf eingegangen, ob er zu alt sei und wie die Rechten in den USA ihm immer seine Fähigkeiten ein Land zu regieren, abstreiten. Die Seiten sind gefüllt mit Berichten über seinen Blick, seine unklare Aussprache und Reden, die im kleinen Kreis abgehalten werden. Des Weiteren berichtet ein Journalist darüber, wie es ist, alt zu werden. "War Joseph Biden in dieser Nacht 'zu alt', als er in der Debatte mit Donald Trump einfror?", fragt er. Er zeigt die Zeichen des Älterwerdens im Allgemeinen auf und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen. Den Abschluss bildet ein Artikel darüber, dass die Demokraten mit Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten eine schlechte Wahl treffen würden.

Die Cover-Story macht Joe Bidens Alter zum Hauptthema. Die Debatte um seine erneute mutmaßliche Präsidentschaftskandidatur wird ebenfalls besprochen. Die Debatte darüber entbrannte nach dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden auf CNN. Einige Demokraten und Hollywoodstars sprachen sich dafür aus, dass Joe Biden seine Kandidatur aufgibt. Bislang gibt es noch keine Entscheidung darüber, ob der amtierende US-Präsident versucht im Weißen Haus zu bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.