Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Eiskalt ausgeschaltet: Video enthüllt Blamage für Putins Kämpfer

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Kristina Kormilitsyna

  • Artikel teilen:
  • Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist
  • Video enthüllt Blamage für Putin-Truppen
  • Angler schalten Russen-Drohne mit Fisch aus

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Für die Ukraine ist der Abzug russischer Truppen von ihrem Staatsgebiet eine Bedingung für dauerhaften Frieden sei.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte Russlands Offensive auf die östliche Grenzregion Charkiw vorerst für gescheitert. Wladimir Putin hatte als Bedingung für ein Ende der Kampfhandlungen von der Ukraine den vollständigen Verzicht auf die Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Schwarzmeer-Halbinsel Krim gefordert.

Lesen Sie außerdem noch:

Ukraine-Krieg aktuell: Video enthüllt Blamage für Putin-Truppen

Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Dokumentiert wird das Kriegsgeschehen auf ukrainischer Seite mittels (Front-)Videos, die ein Scheitern der russischen Kämpfer zeigen sollen. Ein neues Video, das beim Messenger Telegram und beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) zu sehen ist, soll jetzt eine heftige Blamage für die Putin-Armee dokumentieren.

  • Das Video soll eine außergewöhnliche Begegnung von ukrainischen Fischern und einer russischen Drohne in der Region Cherson zeigen.
  • Das Boot der Angler wird von der Drohne verfolgt, was die Fischer zu einer drastischen Maßnahmen veranlasst. Einer der Angler nimmt einen Fisch aus seinem Fang und schleudert ihn aus Wut auf die Drohne, wobei er einen Volltreffer landet.
  • Die Drohne ist vorübergehend desorientiert und kommt vom Kurs ab, während die Angler Gas geben und versuchen, sich in Sicherheit zu bringen.

Zu beachten bleibt: Die Aufnahmen konnten nicht unabhängig verifiziert werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.