Ivanka Trump unter Schock: Trump-Kinder veröffentlichen bewegende Statements nach Trump-Attacke
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann-Rüster
16.07.2024 10.55
- Donald Trump bei Wahlkampf-Auftritt angeschossen
- Ivanka Trump meldet sich nach Attentat zu Wort
- Trump-Tochter zutiefst erschüttert
- So reagiert Trumps Familie auf den blutigen Angriff
Schock-Moment für Donald Trump (78)! Während einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania wurden Schüsse auf den ehemaligen US-Präsidenten abgefeuert. Eine Kugel hat dabei den oberen Teil seines rechten Ohrs durchbohrt. Auf Bildern ist Trump mit einem blutverschmierten Gesicht zu sehen. Bei dem Täter soll es sich um den 20-jährigen Thomas Mathew Crooks handeln. Der Secret Service hatte den Mann kurz nach dem Attentat erschossen.
Nach Attentat auf Donald Trump: Jetzt meldet sich Ivanka Trump zu Wort
Nach dem Angriff auf Donald Trump (42) hat sich nun auch seine Tochter Ivanka zu Wort gemeldet. Die ehemalige First Daughter teilte auf Instagram eine emotionale Nachricht. "Danke für Ihre Liebe und Ihre Gebete für meinen Vater und die anderen Opfer der heutigen sinnlosen Gewalt", beginnt die 42-Jährige ihren Post. Sie sei dem Secret Service und allen anderen Gesetzeshütern für ihr schnelles und entschlossenes Handeln dankbar. Anschließend wendet sich Ivanka Trump direkt an ihren angeschossenen Vater Donald. "Ich liebe dich, Papa, heute und immer", so Ivanka.
Weitere News zu Donald Trump lesen Sie hier:
- Scholz und Co. unter Schock: So reagiert die Welt auf das blutige Attentat
- Demenz und Persönlichkeitsstörung: Psychologie-Experten mit Knallhart-Diagnose
- Weil Melania keine Lust hat: Er soll jetzt Trumps Wahlkampf retten
Trump-Familie stellt sich vereint hinter Donald Trump: "Das ist der Kämpfer, den Amerika braucht"
Zuvor hatte sich bereits Trumps Sohn Eric (40) zum blutigen Attentat auf Trump zu Wort gemeldet. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte er Fotos, die Trump nach dem Vorfall mit geballter Faust zeigen. Dazu schrieb er: "Das ist der Kämpfer, den Amerika braucht." Ähnlich formulierte es auch Trumps ältester Sohn, Donald Trump Jr. (46). "Er wird nie aufhören, für Amerika zu kämpfen", sagte er über seinen Vater.
Tiffany Trump bedankt sich bei Sicherheitskräften für ihr furchtloses Handeln
Auch Trumps jüngste Tochter, Tiffany Trump, zeigte sich nach dem Attentat auf ihren Vater schockiert. In ihrer Instagram-Story schieb die 30-Jährige: "Die große Liebe und Unterstützung, die meinem Vater entgegengebracht wird, weiß ich sehr zu schätzen. Danke Gott, dass du meinen Vater am Leben gehalten hast. Politische Gewalt ist niemals die Antwort." Auch sie dankte den Sicherheitskräften für ihr schnelles und furchtloses Handeln. "Bitte schließen Sie die Familien der Opfer in Ihre Gebete ein. Wie Sie heute gesehen haben, ist mein Vater ein Kämpfer, und er wird weiter für Sie und die USA kämpfen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.