Politik

Donald Trump News: Medien: Biden-Team stoppt Wahlwerbespots nach Trump-Attacke

Aktueller und ehemaliger US-Präsident: Joe Biden und Donald Trump. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Jonathan Ernst/Stefan Jeremiah

  • Artikel teilen:

Nach dem Angriff auf den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat das Wahlkampfteam von US-Präsident Joe Biden umgehend eine Planänderung anberaumt. Die gesamte ausgehende Kommunikation werde unterbrochen, berichteten unter anderem der Sender CNN und die "Washington Post" unter Berufung auf Quellen aus dem Wahlkampfteam. Man arbeite außerdem daran, die Ausstrahlung von Wahlwerbespots "so schnell wie möglich" zu stoppen.

Bei der Attacke auf einer Wahlkampfveranstaltung von Trump im Bundesstaat Pennsylvania wurde nach Angaben des zuständigen Bezirksstaatsanwalts ein Zuschauer getötet und eine weitere Person schwer verletzt. Der Schütze wurde demnach ebenfalls getötet. Trump selbst wurde nach eigenen Angaben durch einen Schuss am Ohr verletzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen