Politik

Donald Trump ätzt auf "Truth Social": Unflätiger Läster-Angriff auf Joe Biden: "Alter Haufen Mist!"

Für seinen Kontrahenten Joe Biden hat Donald Trump keine herzlichen Worte übrig, wie ein aktuelles Video einer Schimpftirade Trumps beweist. Bild: picture alliance/dpa/AP | Gerald Herbert

  • Artikel teilen:
  • Joe Biden blamiert bei TV-Duell gegen Donald Trump
  • Unflätige Läster-Attacke gegen US-Präsident: Biden als "alter Haufen Mist" beschimpft
  • Donald Trump behauptet: Kamala Harris ersetzt Joe Biden im US-Wahlkampf

Im politischen Rampenlicht, umjubelt von seinen treuen Anhängern, fühlt sich Donald Trump bekanntlich besonders wohl. Deutlich wurde das unmittelbar nach dem ersten TV-Duell, in dem sich der frühere US-Präsident Donald Trump seinem Amtsnachfolger Joe Biden gegenübersah und trotz Lügen am laufenden Band besser abschnitt als Joe Biden, der vor den Kameras keine souveräne Figur machte.

Donald Trump im Läster-Modus: Heimlich gefilmtes Video beweist unflätige Attacke gegen Biden

Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen, sagt ein altes Sprichwort, das auch auf Joe Biden zutrifft. Erntete der US-Präsident nach dem für ihn desaströsen TV-Duell sogar aus dem russischen Lager Häme, kommt sein Gegner Donald Trump gar nicht mehr heraus aus dem Läster-Modus. Ein nun aufgetauchtes Video, das heimlich von Donald Trump aufgezeichnet wurde, ist der eindrucksvolle Beweis dafür.

Schon gelesen?

Donald Trump ledert beim Golfspielen gegen Kontrahent Joe Biden

Veröffentlicht wurde der Clip, der Donald Trump in legerer Kleidung in einem Golf-Mobil zeigt, unter anderem auf Trumps eigenem Kanal bei "Truth Social", doch auch Medien wie "The Daily Beast" griffen den Clip auf, in dem Donald Trump mit markigen Worten gegen seinen Kontrahenten Joe Biden schimpft. Zwischen den Sätzen schwingt unmissverständlich mit, dass sich Donald Trump als strahlenden Sieger nach dem TV-Duell gegen Biden sieht - und sogar fest davon überzeugt ist, dass der aktuelle US-Präsident nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren, sondern anderen Mitstreitern der demokratischen Partei das Feld überlässt.

Donald Trump bezeichnet Joe Biden als "alten, heruntergekommenen Haufen Mist"

Im Gespräch mit einigen Anhängern, die Donald Trump offenbar auf dem Golfplatz traf und die er nach ihren Eindrücken zum TV-Duell befragt, zielt Joe Bidens Amtsvorgänger direkt unter die Gürtellinie und ätzt gegen Joe Biden gerichtet drauflos: "Sehen Sie sich diesen alten, heruntergekommenen Haufen Mist an! Er schmeißt hin, er wird das Rennen aufgeben, wissen Sie. Ja, und das bedeutet, dass wir jetzt Kamala kriegen", so Trump im Brustton der Überzeugung. Für den Ex-Präsidenten scheint es bereits eine Tatsache zu sein, dass die amtierende Vizepräsidentin Kamala Harris als Kandidatin der Demokraten in den US-Präsidentschaftswahlkampf einsteigt.

Trumps Läster-Keule gegen Kamala Harris: "Sie ist so verdammt schlecht!"

Doch auch für die 49-Jährige hat Donald Trump - wenig überraschend - keine warmherzigen Worte übrig. Zwar hörte man Trump sagen, Kamala Harris werde "eine bessere Gegnerin sein" als Joe Biden, doch kurz darauf gab's erneut hässliche Lästereien: "Sie ist so schlecht, sie ist so erbärmlich. Sie ist so verdammt schlecht!"

Ohne auch nur Luft zu holen, ätzte Donald Trump direkt weiter gegen Joe Biden: "Können Sie sich vorstellen, wie dieser Typ mit Putin oder dem Präsidenten von China umgeht, der eine furchteinflößende Person ist?" Offenbar hatte Trump damit sein Lästerpulver verschossen, denn kaum war der letzte Satz vollendet, brauste der Republikaner in seinem Golfmobil von dannen und der Clip endete.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.