Politik

Wladimir Putin: Kanye West in Moskau gelandet: US-Rapper will sich angeblich mit Putin treffen

Kanye West will sich angeblich mit Kreml-Chef Puitn treffen. Bild: news.de-Montage (v.l.n.r. dpa | Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel | John Taggart/Igor Vidyashev

  • Artikel teilen:
  • Kanye West in Russland gesichtet
  • Bericht: US-Rapper will angeblich Wladimir Putin treffen
  • Angebliche Putin-Geliebte beleidigt US-Superstar

Ob er sich und seiner Karriere damit wirklich einen Gefallen getan hat? Berichten zufolge wurde US-Superstar Kanye West, der als Trump-Anhänger gilt, in Moskau gesichtet, wo er Gerüchten zufolge einen Überraschungsauftritt sowie ein Treffen mit Präsident Putin haben soll.

Hoher Besuch für Wladimir Putin: US-Rapper Kanye West in Moskau gesichtet

Aufnahmen, die russische Medien veröffentlichten, sollen Ye, wie sich Kanye nennt, bei seiner Ankunft in der russischen Hauptstadt zeigen. Gerüchten zufolge sei Kanye extra für den Geburtstag des russischen Designers Gosha Rubchinsky eingeflogen. Hintergrund: Im Dezember 2023 ernannte Kanye den russischen Designer zum neuen Kreativdirektor seiner Marke Yeezy. Andere Quellen behaupte, Kanye sei für ein Überraschungskonzert nach Moskau geflogen.

Schon gelesen?

Bericht: US-Superstar Kanye West checkt in Präsidentensuite ein

Andere russische Nachrichtenseiten behaupten, der Rapper sei in einem Fünf-Sterne-Hotel in der Nähe der russischen Regierung im Kreml gesehen worden und mit einem Privatflugzeug im Land angekommen. Es heißt, Kanye habe sich in der Präsidentensuite, wo man für eine Nacht schlappe 12.000 Euro pro Nacht zahlt, eingebucht.

Kanye selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu den Berichten über seine angebliche Russland-Reise geäußert. Fakt ist jedoch: Als US-Bürger nach Russland zu reisen, ist ein gewagter Schritt. Viele westliche Stars meiden Moskau seit Russlands Einmarsch in der Ukraine im Jahr 2022.

Produzentin plauder Kanye-Besuch aus

Ausgeplaudert hatte Kanyes angeblichen Russland-Aufenthalt die russische Produzentin Yana Rudkovskaya. "Kanye West ist bereits in Moskau! Das ist eine tolle Nachricht! Er wohnt im Herzen der Hauptstadt! Wir drücken die Daumen für die Show im Luzhniki Stadion", schrieb sie in den sozialen Medien.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Immer wieder Gerüchte über Treffen zwischen Kanye und Putin

In den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte, dass der Rapper ein Treffen mit Putin anstrebte. Ye's Vertrauter und strategischer Berater Ameer Sudan erzählte Billboard im November 2022, dass der Künstler den russischen Präsidenten seit 2018 treffen wollte und plante, den Präsidenten einzuladen, um ihn beim Sonntagsgottesdienst auftreten zu sehen. Der Rapper hat sich selbst schon einmal mit Putin verglichen, indem er sich in einem Interview mit dem Podcast Drink Champs als "Young Putin" bezeichnete. Berichten zufolge sei Kanye alleine nach Russland geflogen. Von seiner Frau Bianca Censori (29) fehlte auf den bislang veröffentlichten Aufnahmen jede Spur.

Wir brauchen keinen Kanye West: Angebliche Putin-Geliebte ätzt gegen US-Rapper

Nicht nur in den USA, sondern auch in Russland sorgt der Besuch des US-Rappers für Zündstoff. Wie unter anderem "MailOnline" berichtet, haben einige Putin-Anhänger erklärt, der Künstler sei in Russland nicht willkommen. Ekaterina Mizulina, die angeblich Putins derzeitige Geliebte sein soll, wurde mit den Worten zitiert: "Wir brauchen keinen Kanye West mit seiner nackten Frau". Weiter polterte sie: "Wir haben genug eigene 'nackte' Parteien."

Zur Erinnerung: Kanye Wests Ehefrau Bianca hatte zuletzt vor allem mit ihren freizügigen Outfits für Schlagzeilen gesorgt. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.