Wladimir Putin: Fotos enthüllen: Putin-U-Boote fallen bereits auseinander
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann-Rüster
19.06.2024 14.20
- Wladimir Putin schickt U-Boote nach Kuba
- Bilder zeigen defekte Kreml-U-Boote
- Ukraine-Experte spottet über Putins Schrott-Boote
Mit seiner Invasion der Ukraine hat Russland die Welt schockiert. Vor über zwei Jahren, am 24. Februar 2022, begann der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Seitdem dauert der Angriffskrieg Russlands mit zunehmender Härte an. Doch nicht nur die Ukraine steht im Fokus der Russen. Beinahe täglich kommt der Kreml mit neuen Provokationen gegen den West um die Ecke. Um seine Muskeln spielen zu lassen, schickte Putin jüngst eine Reihe von Kriegsschiffen, darunter auch Atom-U-Boote, nach Kuba. Dort sollen sie Berichten zufolge Militärübungen abhalten. Dass diese ausgerechnet in der Nähe der USA stattfinden, halten viele Beobachter keinesfalls für einen Zufall. Hier geht es darum, dass Russland zeigt, dass es immer noch in der Lage ist, ein gewisses Maß an globaler Machtprojektion zu betreiben", erklärten US-Beamte.
Wladimir Putin bloßgestellt: Fotos offenbaren Russlands Schrott-U-Boote
So ganz scheint Putins Plan jedoch nicht aufgegangen zu sein, wie neue Bilder vermuten lassen. Stattdessen lacht nun die ganze Welt über Putins angeblich so gefährliche U-Boot-Flotte. Auf seinem X-Account veröffentlichte der Ukraine-Experte Igor Sushko einige Aufnahmen von Putins U-Booten, die offenbar erhebliche Schäden aufweisen. Auf der Außenwand des U-Boots scheinen bereits mehrere größere Stücke herausgebrochen zu sein. Mit einem dicken gelben Kreis umrahmt Sushko die angeblichen U-Boot-Mängel.
Netz-Bilder zeigen defekte Putin-U-Boote
Zu seinem Post erklärt Sushko spöttisch: "Das russische U-Boot ist auf dem Weg nach Kuba auseinandergefallen. Wird es nach Russland zurückkehren?" Er rät Putin, den Notstand aufzurufen und seine angeblich beschädigten Schiffe an einen sicheren Hafen in Florida zu bringen.
Es gibt jedoch auch andere Meinungen, die behaupten, das Fehlen eines Teils der Schalldämmverkleidung bei U-Booten sei "völlig normal" beziehungsweise typisch für U-Boote, die bereits lange im Einsatz sind.
Weitere Nachrichten rund um den Ukraine-Krieg und Wladimir Putin:
- Russen-Experte deutet Nuklearangriffe auf US-Schiffe an
- Russen-Hellseherin zeichnet düsteres Zukunftsszenario
- Experte enthüllt neuen Ukraine-Plan: So kann Putin besiegt werden
Anmerkung der Redaktion: Wann genau das Foto des angeblich defekten Putin-U-Boots entstanden ist, blieb zunächst unklar. Unabhängig überprüfen lassen sich derartige Aufnahmen meist nicht. Zudem arbeiten sowohl Russland als auch die Ukraine im Netz mit Propagandamitteln, um die Moral der eigenen Truppen hochzuhalten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. sba/fka/news.de