Dmitri Medwedew: Ex-Präsident enthüllt Wladimir Putins wahres Ukraine-Kriegsziel
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
13.06.2024 12.56
- Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine
- Dmitri Medwedew wettert in den sozialen Medien gegen den Westen und die Nato
- Ex-Präsident postet Video mit komplett annektierter Ukraine
Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Die Ukraine betont immer wieder, dass der Abzug russischer Truppen von ihrem Staatsgebiet eine Bedingung für dauerhaften Frieden sei. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte Russlands Offensive auf die östliche Grenzregion Charkiw jüngst zumindest vorerst für gescheitert.
Lesen Sie außerdem noch:
- Experte analysiert Putins Geheimplan mit Nordkorea
- Kreml-Blogger enthüllen riesige Putin-Schwachstelle nach Angriff
- Auch ein Atom-U-Boot ist dabei: Putin-Schiffe vor Florida-Küste entdeckt
- Millionen-Rückschlag für Putin: Kreml-Kampfflugzeug am Boden zerschellt
- Putin-Vertrauter warnt: Kreml bereit zu direktem Schlag gegen die Nato
Dmitri Medwedew: Putin-Vertrauter poltert immer wieder gegen den Westen
Eine besondere Veränderung hat seit Beginn des Ukraine-Krieges Dmitri Medwedew vollzogen. Der ehemalige russische Präsident und Premierminister, der während seiner Amtszeit als gemäßigter Freund des Westens galt, ist mittlerweile stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates.
- Während der Dauer des Ukraine-Krieges hat er durch regelmäßige Angriffe gegen den Westen und die Nato in den sozialen Medien für Schlagzeilen gesorgt.
- Zuletzt drohte Medwedew zum Beispiel dem Nato-Mitglied Polen und warnte direkt vor einem "Auslöser für einen Weltkrieg".
- Warschau würde bei einem russischen Atomschlag "nicht außen vor bleiben und sicherlich seinen Anteil an radioaktiver Asche abbekommen", tobte Medwedew.
Putin-Vertrauter Medwedew offenbart in Video wahres Kriegsziel von Wladimir Putin
Jetzt macht Medwedew mit einem Video beim Messenger Telegram einmal mehr sprachlos. Der Clip, der mittlerweile auch beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) zu finden ist, lässt keinen Zweifel daran aufkommen, welches Kriegsziel der Kreml mit Wladimir Putin an der Spitze tatsächlich in der Ukraine verfolgt.
- In dem Video, welches der frühere russische Präsident anlässlich des russischen Nationalfeiertags postete, wird die gesamte Ukraine als russisches Territorium dargestellt.