Joe Biden: US-Präsident blamiert Donald Trump mit Enthüllungs-Video
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
15.06.2024 11.17
- USA-Präsident wird im November 2024 gewählt
- Joe Biden wird immer wieder wegen seines Alters verspottet
- Attacke auf Donald Trump: Dieses Video ist unfassbar
Es sind noch knapp fünf Monate bevor die US-Amerikaner zur Präsidentschaftswahl gebeten werden. Zweifel an einer Neuauflage des Duells Donald Trump gegen Joe Biden gibt es bei Medien und den beiden Spitzenparteien nicht mehr. Für die Trump-Anhänger ist es ein bekanntes Spiel. Seitdem Donald Trump seinen Platz im Weißen Haus räumen musste, machen sie gegen den aktuellen Amtsinhaber Joe Biden mobil.
Joe Biden wird immer wieder wegen seines Alters attackiert
Bidens Alter ist seine größte Bürde im Wahlkampf. Er war 2021 als ältester Präsident aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen und wäre am Ende einer zweiten Amtszeit 86 Jahre alt. Joe Biden macht regelmäßig Schlagzeilen mit Patzern und Versprechern, was Republikaner, allen voran Trump, regelmäßig ausschlachten.
Lesen Sie auch:
- "Trumps Gehirn versagt im Moment täglich": Böser Spott nach wirrer Wahlkampf-Show
- Foto beweist es klar: Trump fliegt seine Lüge um die Ohren
- Ex-Präsident darf keine Waffe mehr tragen - aus diesem Grund
- "Kadaver im Weißen Haus": Ihm schlägt unfassbare Wut entgegen
- "Sind Sie auf den Kopf gefallen?" - US-Präsident vergisst sich bei Frage fast
Doch auch die Demokraten verstehen sich darauf, Donald Trump in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Meinung von eingefleischten Trump-Fans wird man damit wohl nicht ändern, eher ganz im Gegenteil. Doch wahrscheinlich zielen die US-Demokraten darauf ab, die vielen unentschlossenen Wähler auf ihre Seite zu ziehen.
- Jüngste Umfragen zeigen meist ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Donald Trump mit Amtsinhaber Joe Biden - selbst nach Trumps jüngstem Desaster-Urteil im Strafprozess um eine Schweigegeldzahlung. Seine Wähler rücken nicht von Trump ab.
Joe Biden "vernichtet" Donald Trump mit entlarvendem Video
Ein Video, das beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) kursiert und seinen Ursprung angeblich bei der Biden-Harris-Kampagne haben soll (eine Bestätigung steht noch aus), zieht Donald Trump ordentlich durch den Kakao. Zu sehen sind darin die mutmaßlichen Gespräche verschiedener Regierungschefs, die sich ordentlich über Trump zu amüsieren scheinen.
- Neben dem kanadischen Premier Justin Trudeau tauchen auch Emmanuel Macron (Frankreich), Ex-Briten-Boss Boris Johnson und die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel in dem Clip auf. Ihre Reaktionen scheinen Bände zu sprechen.
- Die Bilder sollen vermitteln: Besondere Sympathie bringen sie nicht für Donald Trump auf.
- Selbst Trumps früherer Vize-Präsident Mike Pence ist zu sehen, wie er sich, angeblich bei einer Trump-Rede, ein Lächeln nicht verkneifen kann.
- In einem Online-Kommentar aus dem Demokraten-Lager ist zu lesen: "Präsident Biden hat gerade Donald Trump mit dieser neuen Wahlwerbung vernichtet".
Es ist nicht der erste Frontalangriff der Demokraten auf Donald Trump. Erst vor wenigen Tagen ging auf dem X-Account von Joe Biden ein Clip online, der Trumps fragwürdige Meinung über US-Veteranen widerspiegeln soll.
- "Donald Trump weiß nicht das Geringste über den Dienst an seinem Land", mahnte Biden darin.