Politik

T-72 komplett zerstört: Vampirdrohne killt Russen-Panzer in riesigem Feuerball - Video zeigt Inferno

Eine ukrainische Vampirdrohne hat einen russischen T-72-Panzer zerstört. Bild: Screenshot Telegram @DPSUkr / SCREEN

  • Artikel teilen:
  • Video zeigt angebliche Zerstörung von russischem T-72-Panzer im Ukraine-Krieg
  • Ukrainische Vampirdrohne killt Russen-Panzer
  • Mehr als7.700 Panzer im Ukraine-Krieg zerstört

Erneut dürfte ein Video aus dem Ukraine-Krieg Wladimir Putin nicht gefallen. Die Aufnahmen sollen zeigen, wie ein russischer T-72-Panzer von einer ukrainischen Vampirdrohen komplett zerstört wurde.

Lesen Sie auch:

Vampirdrohne killt Russenpanzer - Video zeigt riesige Explosion

Der offizielle Telegram-Kanal des Staatlichen Grenzschutzdienstes der Ukraine hat die Aufnahmen am Freitag (31.05.2024) veröffentlicht. Seit dem verbreitet sich das Video in den sozialen Netzwerken. Es zeigt, wie eine Vampirdrohne nachts in der Region Bachmut seine komplette Munition über einem russischen T-72-Panzer abwirft. Der Russen-Panzer explodiert schließlich in einem riesigen Feuerball. "Der Bomber schwebte über dem feindlichen Panzer und entlud die gesamte verfügbare Munition, um den Angreifern keine Hoffnung auf eine Wiederherstellung des Kampffahrzeugs zu lassen", heißt es in einem Tweet zu dem Video. "Der Feind wird der Rache nicht entkommen!" Wann die Aufnahme gemacht wurde, ist jedoch unklar.

Mehr als 7.740 zerstörte Panzer! So gewaltig sind die russischen Verluste im Ukraine-Krieg

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang mehr als 7.740 Panzer sowie 14.947 gepanzerte Fahrzeuge verloren (Stand: 01.06.2024). Zudem sollen mehr als 508.780 russische Soldaten im Kampf verletzt oder gestorben sein. Derartige Statistiken sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Außerdem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen