Politik

Alina Kabajewa: "Alina hat viel gelernt im Kremlbett" - Angebliche Putin-Ex beschimpft

Netz-User teilen gegen Wladimir Putins angebliche Ex-Geliebte Alina Kabajewa aus. Bild: picture-alliance/ dpa | epa Sergei Chirikov

  • Artikel teilen:
  • Angebliche Ex-Geliebte von Wladimir Putin wieder aufgetaucht
  • Alina Kabajewa sorgt mit Instagram-Posts für Wirbel
  • Netz-User kritisieren vermeintliche Putin-Ex für "arrogante" Art

Eigentlich hält Wladimir Putin sein Liebesleben strikt unter Verschluss. Trotz aller Bemühungen des Kremls dringen jedoch immer wieder pikante Details über sein Privatleben an die Öffentlichkeit. Dazu zählen neben den beinahe täglich aufkommenden Gerüchten um seinen Gesundheitszustand auch Spekulationen um sein Liebesleben. Vor allem Putins angebliche Affären werden immer wieder thematisiert. Aktuell rückt Putins angebliche Ex-Geliebte Alina Kabajewa in den Mittelpunkt der Berichterstattung, wenn auch eher unfreiwillig.

Alina Kabajewa: Angebliche Ex-Geliebte von Wladimir Putin wieder aufgetaucht

Schon 2008 berichtete eine Moskauer Zeitung, dass Putin und die frühere Turnerin und heutige Medienunternehmerin Alina Kabajewa ein Paar seien. Mittlerweile soll Putin seiner angeblichen Geliebten jedoch den Laufpass gegeben haben. Ruhiger ist es dennoch nicht um Putins frühere Partnerin geworden, wie ein aktueller Bericht des britischen "Daily Star" deutlich macht. Obwohl die einstige Olympiasiegerin längst nicht mehr mit Putin liiert ist, hagelt es teils heftige Kritik für die frühere Turnerin.

Schon gelesen?

Arrogant wie Putin - Netz-User gehen auf Ex-Turnerin Alina Kabajewa los

Auf ihrem Instagram-Account teilt Alina Kabajewa regelmäßig Videos von ihren Schülerinnen. Seit einigen Jahren betreibt Kabajewa die Heavenly Grace Gymnastikakademie in Sotschi, Russland. Dabei präsentiert sich die Ex-Geliebte des russischen Präsidenten stets als knallharte Trainerin. Viele Beobachter kritisieren Kabajewas Auftreten, vergleichen ihr "arrogantes Auftreten" mit dem von Kreml-Chef Putin. Bei Instagram hagelt es Spott und Häme für Putins frühere Partnerin:

  • "Alina hat die arrogante Haltung von PUTIN gelernt, sie schaut Kinder an, wie er die Leute ansieht Alina hat viel gelernt im Kremlbett"
  • "Videos von Alina als "Trainerin" sind lustig, es ist immer eine professionelle Trainerin in ihrer Nähe. Alina redet Blödsinn, und wer nichts tut, um Mädchen zu helfen, wirbt nur für die Akademie, für die PUTIN bezahlt hat. Alina trägt nicht einmal Sportklamotten Sie ist angezogen, als hätte PUTIN Joghurt im Supermarkt gekauft."
  • "Ein schönes Foto, um zu vergleichen, was sie war, als sie schön war, und was sie wurde, als sie sich mit dem Bösen einließ"

Andere nahmen Alina daraufhin in Schutz, bezeichneten sie als "Heldin" und "Ikone" und bedankten sich für ihre ausgezeichnete Arbeit:

  • "Danke, Alina, für die Weitergabe von Wissen an Kinder, ich glaube, sie werden eine Goldmedaille für das Mutterland bringen.
  • "Alina ist in erster Linie eine Arbeiterin. Medaillen fallen nicht einfach vom Himmel - das ist genau das, was sie von anderen verlangt."

Anmerkung der Redaktion: Originalkommentare aus dem Russischen übersetzt.

Bericht: Alina Kabajewa war 20 Jahre lang mit Putin zusammen

Mindestens 20 Jahre lang soll Alina Kabajewa, die selbst zwei olympische Medaillen gewann, eine Beziehung mit dem russischen Präsidenten geführt haben. Öffentlich bestätigt haben die beiden die angebliche Beziehung jedoch nie. Gerüchten zufolge trennten sich die beiden Anfang des Jahres. Mittlerweile soll Putin mit Ekaterina Mizulina, von der Presse nur liebevoll "Putin-Barbie" genannt, liiert sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.