Nazi-Grusel-Fund: Ihnen fehlen Hände und Füße: 5 Skelette im Haus von Hermann Göring entdeckt
Erstellt von Tobias Rüster
30.04.2024 08.24
- Skelettfund im Haus von Hermann Göring auf der Wolfsschanze
- Ganze Familie im Untergrund des Hauses vergraben
- Bei allen Skeletten fehlen Hände und Füße
Alarm nach diesem Fund! Wie der "Spiegel" aktuell berichtet, wurden die Skelette von fünf Menschen in einem Haus gefunden, das einst Nazi-Ungeheuer Hermann Göring gehört hat.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Lesen Sie außerdem noch:
- Geklont, geflohen, entführt! Die bizarrsten Verschwörungstheorien zum Führer-Tod
- "Geheimtür" in der Antarktis entdeckt! Überlebte Hitler in diesem "Nazi-Bunker"?
- Wrackteile gefunden! Floh Adolf Hitler in diesem Boot aus Deutschland?
- Bastelte der Nazi-Führer wirklich Liebespuppen für Weltkriegssoldaten?
Forscher finden 5 Skelette im Göring-Haus auf dem Wolfsschanze-Gelände
Das verfallene Gebäude befindet sich auf dem Gelände des einstigen Hitler-Hauptquartiers Wolfsschanze im heutigen Polen.
- Auf diesem dicht bewaldeten Areal mit zahlreichen Bunkern hatten die Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg eine gut gesicherte Anlage errichtet, die einer kleinen Stadt ähnelte - inklusive Kino, Teestube und Flak-Stationen.
Bei ihrer Suche nach einem Holzfußboden stießen Hobby-Archäologen aus Polen und Deutschland in einer Tiefe von etwa zehn Zentimetern auf einen menschlichen Schädel, wie es in dem Bericht heißt. Nachdem die Polizei keine Anzeichen für ein Verbrechen aus jüngerer Zeit fanden, setzte das Forscherteam um Oktavian Bartoszewski seine Arbeit fort.
- Insgesamt stießen sie auf die sterblichen Überreste von drei Erwachsenen, einem Teenager und einem Baby.
- Beim "Spiegel" heißt es: "Womöglich war es eine Familie, die im Untergrund des Hauses von Hermann Göring vergraben wurde."
Bei den gefundenen Göring-Skeletten fehlen Hände und Füße
Bislang bleibt unklar, welche Hintergründe die Entdeckung der Leichen birgt.
- Eine Möglichkeit besteht darin, dass die Toten möglicherweise während des Baus des Hauses - eventuell sogar mit Wissen Görings - dort platziert wurden.
- Die Körper könnten nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf das Gelände der Wolfsschanze gebracht wurden.
- Die polnische Staatsanwaltschaft untersucht, ob eine Verbindung zu den Nazis besteht.
Eine weitere mysteriöse Komponente: Bei allen Skeletten fehlen Hände und Füße.
- Ist es möglich, dass diese feinen Knochen im Laufe der Jahrzehnte zersetzt wurden?
- Oder wurden den Menschen bewusst diese Gliedmaßen abgetrennt? Auch hier sind die Ermittler und Hobby-Forscher bisher im Dunkeln getappt.
Hermann Göring war einer der prominentesten Nazis und enger Vertrauter von Adolf Hitler. Als führender Nazi-Funktionär und Luftwaffenminister war er maßgeblich für den Aufbau der Luftwaffe verantwortlich. Göring war auch einer der Hauptarchitekten des nationalsozialistischen Staates und spielte eine Schlüsselrolle bei der Verabschiedung antisemitischer Gesetze. Während des Zweiten Weltkriegs befehligte er die Luftwaffe und war an der Planung und Durchführung von Angriffen auf verschiedene europäische Länder beteiligt. Nach dem Krieg wurde er wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und beging Selbstmord, bevor er vor Gericht gestellt werden konnte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/sba/news.de