Wladimir Putin: Filmemacher stellt Putin in Windeln bloß - Russen-Soldat filmt versehentlich Explosion
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
27.04.2024 06.01
- Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine
- Widerstand der Ukraine ungebrochen
- Welche Putin-Meldungen in dieser Woche wichtig waren
Wladimir Putin bloßgestellt in Film - Russen-Soldat filmt versehentlich Explosion
Seit über zwei Jahren tobt der von Wladimir Putin entfachte Angriffskrieg in der Ukraine. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem übermächtigen Russland entgegentreten und gegen die Besatzer kämpfen. Die wichtigsten Putin-News der vergangenen Woche lesen Sie an dieser Stelle noch einmal.
- DerKreml-Chef zittert auf dem Boden und trägt Windeln: Es sind verrückte Szenen, die in einem Trailer über einen demnächst erscheinenden Putin-Film in dieser Woche zu sehen sind. Der Regisseur will "einige der intimsten Momente" aus Putins Leben auspacken. Entstanden ist der Film mit künstlicher Intelligenz. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
- Wie russische Medien in dieser Woche berichteten, hat die Ukraine einmal mehr Ziele im Inneren Russlands angegriffen. Mit Kamikaze-Drohnen wurden demnach mehrere Ölraffinerien attackiert. Videos im Netz zeigen riesige Flammenmeere. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
- Mit einer gewaltigen Detonation fliegt eine russische Panzerhaubitze in die Luft. Ein entsprechendes Video von der Front soll versehentlich von einem Putin-Soldaten gefilmt worden sein - in dieser Woche wurde es nun publik. Die Ukraine spricht von einem Himars-Angriff. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
- Es ist ein Chaos, das Wladimir Putin selbst geschaffen hat. Freigelassene Söldner der Wagner-Gruppe sorgen für Alarm im Kreml. Mehrere Ex-Häftlinge begehen immer neue Verbrechen. Berichtet wurde in dieser Woche über neue Mord- und Vergewaltigungsfälle. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
- Solche Worte hört man von Wladimir Putin eher selten. Der Kreml-Chef schmeichelte in dieser Woche dem chinesischen Staatspräsidenten auf besonders deutliche Art und Weise. Ein Experte urteilte: Damit verrät Putin seine Abhängigkeit. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
Was im Ukraine-Krieg gerade passiert: In Kiew warnt man vor einer Frühjahrs- und Sommer-Offensive der Putin-Truppen. Zuletzt hat die Ukraine von den USA zur Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg weitreichende ATACMS-Raketen erhalten. Die Präzisionswaffen wurden von der US-Regierung im Stillen genehmigt, teilte das Verteidigungsministerium mit.
Was man bedenken sollte: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt - mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Unabhängig bestätigen lassen sich die Berichte von der Front in aller Regel nicht. Ort und Datum der Angriffe werden dabei nur sehr selten konkret genannt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa