Olaf Scholz: Kanzler-Rücktritt gefordert nach Video-Blamage
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
23.04.2024 15.27
Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass Olaf Scholz große TikTok-Premiere feierte und sein erstes Video auf dem Account @TeamBundeskanzler veröffentlichte. Inzwischen sind mehr als ein Dutzend neuer Beiträge online gegangen, doch auch diese fielen bei einem Großteil der TikTok-Gemeinde gnadenlos durch.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Olaf Scholz blamiert sich mit TikTok-Videos - Social-Media-Nutzer fordern Kanzler-Rücktritt
Denn obwohl sich Olaf Scholz mit dem erfolgreichen deutschen Influencer Younes Zarou prominente Unterstützung an die Seite geholt hatte, sah sich der Kanzler erneut mit einer Unmenge an kritischen Kommentaren konfrontiert. Etliche Social-Media-Nutzer forderten den sofortigen Rücktritt des Bundeskanzlers. "Olaf tritt zurück bitte", "Rücktritt sofort", "Nur der Rücktritt kann Olaf noch retten" und "Bitte Vertrauensfrage stellen! Danke", heißt es unter anderem bei TikTok.
Lesen Sie auch:
- Experten entsetzt - Kopfschütteln über "naive" Aussage" der Außenministerin
- Peinlicher Furz-Fauxpas bringt früheren US-Präsidenten in die Bredouille
- "Schäme mich für Sie!" Kanzler heftig kritisiert für "zynische Doppelmoral"
Olaf Scholz verspottet für Video mit Influencer Younes Zarou
Andere verspotten den Bundeskanzler für den Versuch, mit vermeintlich coolen Videos bei den jungen Wählerinnen und Wählern zu punkten. "Wie er da steht fast nicht reagiert und schweigt, er hat wohl kurz rausgehauen was schon in seiner Legislaturperiode gemacht hat", spottet dieser TikTok-Nutzer. "Coole Videos und Olaf Scholz, finde den Fehler", amüsiert sich dieser User. "Olaf Scholz steht gefühlt nur da rum", zeigt sich auch dieser Nutzer erheitert.
Wenig Lob für TikTok-Offensive von Kanzler Olaf Scholz
Klickt man sich durch die Kommentarspalten unter den anderen TikTok-Videos von Olaf Scholz, so findet man unter fast jedem Beitrag Kommentare, in denen ein Rücktritt des Bundeskanzlers gefordert wird. Nur sehr wenige Nutzer und Nutzerinnen können sich für die Social-Media-Offensive des Kanzlers begeistern. Lobende Worte sucht man zwar mit der Lupe, doch es gibt sie. "Beste Entscheidung diesen Account zu machen. Top!" und"Olaf sie sind der beste", heißt es da unter anderem.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/hos/news.de