Wladimir Putin: Ukraine eiskalt - Videos enthüllen Putins Motorrad-Blamage
Erstellt von Martin Gottschling
18.04.2024 09.19
Nicht zum ersten Mal wird über ungewöhnliche Kriegsmethoden Russlands berichtet. In der Ukraine setzen die Kreml-Truppen jetzt auch auf Motorräder, wie sie in neuen Videos zeigen. Ziel ist es unter anderem, sich schneller an der Front bewegen zu können. Doch offenbar sind Wladimir Putins Soldaten auf den Motorrädern ihren Gegnern immer wieder schutzlos ausgeliefert.
Ukraine-Krieg aktuell: Russische Motorräder von Drohnen abgeschossen
Wie "Focus Online" berichtet, hat die Zarya-Bataillon der 123. motorisierten Gewehrbrigade Russlands die Motorräder für den Ukraine-Krieg vor wenigen Tagen stolz im Staatsfernsehen präsentiert. Angeblich sollen die Gefährte weitere Vorteile für Wladimir Putins Truppen bringen. Sie könnten dadurch ukrainischen Drohnenangriffen einfacher ausweichen. Doch dabei handelt es sich wohl um eine Fehleinschätzung. Mehrere auch auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlichte Videos sollen zeigen, dass die Ukraine die Motorräder auf dem Schlachtfeld relativ einfach abschießen kann und dies auch bereits tat. Unter anderem wurden solche Aufnahmen von der 92. Sturmbrigade der Ukraine veröffentlicht.
Lesen Sie auch:
- Experten warnen: 3. Weltkrieg steht vor der Tür
- Kremlchef gibt Auftrag für verrückte Atom-Pläne im All
- Um Zahlungen an Hinterbliebene zu vermeiden - verheimlicht Putin Kriegstote?
Videos zeigen: Motorrad-Taktik liefert Wladimir Putins Truppen auf dem Schlachtfeld aus
Es ist in den Videos zum Beispiel zu sehen, wie offenbar ukrainische Soldaten die Russen auf den Motorrädern mit einer Drohne ins Visier nehmen. Diese steigen von ihren Motorrädern ab und wollen flüchten. Währenddessen hört man das laute Gelächter der Ukrainer. In einer zweiten Aufnahme ist ein brennendes Motorrad auf dem Schlachtfeld zu sehen. Ob es bei den Angriffen auch Tote gab, bleibt unklar. Zudem ist die Echtheit der Aufnahmen aktuell schwer unabhängig überprüfbar. Beide Konfliktparteien arbeiten während des Kriegs auch online mit Propagandamitteln.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/sba/news.de