Politik

Drohnenangriff auf Russland: Explosion im Video - Ukraine trifft Putin-Fliegerschule

Die Ukraine schockte Wladimir Putin mit einem weiteren Drohnenangriff auf ein russisches Fliegerausbildungszentrum. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Savostyanov

  • Artikel teilen:

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Drohnenangriffe auf russisches Gebiet. Jetzt startete die Ukraine eine weitere Attacke, um Kreml-Chef Wladimir Putin und dessen Verbündete zu schocken.

Ukraine startet Drohnenangriff auf Fliegerschule in Borissoglebsk, Woronesch

Die Ukraine hat in der Nacht zum Dienstag ein Fliegerausbildungszentrum in der westrussischen Region Woronesch mit Drohnen angegriffen. Laut ukrainischen Medien richteten die Einschläge "erheblichen Schaden in der Hauptproduktionshalle" des Lehrzentrums in der Stadt Borissoglebsk an. Der ukrainische Militärgeheimdienst hat sich demnach bereits zum Angriff bekannt. Russische Medien berichteten hingegen lediglich von kaputten Fenstern und leichten Schäden an der Fassade. Unabhängig lassen sich die Berichte nicht prüfen. In den veröffentlichten Videos sind Explosionen zu hören und in der Ferne ist ein Feuerschein zu sehen. Das russische Verteidigungsministerium meldete nur den Abschuss von zwei Drohnen über der Region.

Lesen Sie auch:

Explosionen im Video: keine Toten und Verletzten bei ukrainischem Drohnenangriff laut Russland

Der Gouverneur der Region Woronesch, Alexander Gussew, bestätigte den Drohnenangriff und den Abschuss durch die Flugabwehr. Tote und Verletzte seien nicht zu beklagen. Ob es Schäden am Boden gegeben habe, müsse aber noch überprüft werden, schrieb er auf seinem Telegram-Kanal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.