Politik

Wladimir Putin: Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Kremlchef! Ist das der Beweis für die Theorie?

Wladimir Putin trifft sich mit Anwohnern nach einem Besuch des Gewächshauskomplexes Solnechniy Dar. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Metzel

  • Artikel teilen:

Um Wladimir Putin ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Eine davon behauptet, dass der russische Präsident mehrere Doppelgänger habe, die ihn bei öffentlichen Auftritten vertreten. Nun heizt ein Besuch in Stavropol die Gerüchteküche erneut an. Der Grund: Der Kremlchef badete in einer Menschenmenge und ließ sich sogar umarmen. Ein äußerst ungewöhnliches Verhalten. War das der echte Putin?

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Doppelgänger-Wirbel nach Besuch in Stavropol! Wladimir Putin umarmt und küsst Passanten

Am Dienstag besichtigte Wladimir Putin in der Region Stavropol einen Gewächshauskomplex und wurde anschließend begeistert von seinen Anhängern auf der Straße empfangen. Videoaufnahmen dokumentieren das Spektakel. Völlig ungewöhnlich: Der Kremlchef ließ sich von älteren Frauen umarmen und sogar küssen.Normalerweise zeigt sich Putin eher stoisch, isoliert und in weitem Abstand zu anderen Menschen. Eine Tatsache, die im Netz für reichlich Spekulationen sorgte.

Lesen Sie auch:

"Zweifelsohne ein Double" von Putin! Diese Details sollen die Doppelgänger-Theorie beweisen

"Putin ('Putin'?) in der Menge. Dies erfordert keine Quarantäne, keine Tests und keine Entfernung", spielt derehemalige stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, in einem Tweet auf einen möglichen Putin-Doppelgänger an. "Zweifelsohne ein Double", meint ein X-Nutzer. "Das ist der schlechteste Doppelgänger, den ich je in seinem Bestand gesehen habe", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "Das ist der mit dem geschwollenen Gesicht und den komischen Haaren", ist sich ein X-Nutzer sicher. "Wenn das nicht beweist, dass er das Double ist, dann weiß ich auch nicht. Der eine steht meterweit weg von allen, der andere umarmt, küsst, lässt Menschenmassen zu", heißt es in einem Tweet. "Es ist eine schöne Inszenierung", schreibt ein X-Nutzer zu der Aufnahme. "Er hat eine ganz andere Stimme", meint ein anderer. Laut Beobachtern seien die Ohrläppchen als auch die Nase die Beweise für die Theorie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.