Politik

Militär-Experten schlagen Alarm: Ukraine MUSS den Krieg bis November gewinnen, sonst...

Militärexperten schlagen Alarm: Die Ukraine muss den Krieg bis November gewinnen. Bild: AdobeStock/ Meysam Azarneshin (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Am 24. Februar 2024 jährte sich der Ukraine-Krieg bereits zum zweiten Mal. Auch 24 Monate nach dem Einmarsch der russischen Truppen in die benachbarte Ukraine ist ein Ende der Kämpfe nicht abzusehen. Doch eine Gruppe hochrangiger Militärexperten schlägt Alarm. Die ehemaligen Militärs warnen, dass die Ukraine den Krieg unbedingt bis November 2024 gewinnen muss. Warum?

Militärexperten schocken mit Prognose zum Ukraine-Krieg

Grund hierfür ist die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten, bei der nach aktuellem Stand höchstwahrscheinlich erneut Donald Trump und Joe Biden gegeneinander antreten werden. Während der 77 Jahre alte Trump derzeit einen wahren Höhenflug erlebt und eine Vorwahl nach der anderen gewinnt, sieht es für Joe Biden nicht ansatzweise so rosig aus. Die Umfrage-Werte des amtierenden Präsidenten sind im Sinkflug und es gibt bereits Spekulationen, dass die Demokraten den 81-Jährigen durch einen anderen Kandidaten ersetzen wollen.

Lesen Sie auch:

Donald Trump könnte im Ukraine-Krieg zum "Königsmacher" avancieren

Doch was hat die US-Wahl 2024 mit dem Krieg in der Ukraine zu tun? Die Militärexperten, mit denen die britische "The Sun" gesprochen hat, sind der Meinung, dass Donald Trump, sollte er erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, im Ukraine-Krieg zum Königsmacher avancieren könnte, wodurch der November 2024 für die Ukraine über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte.

Donald Trump könnte Nato und Ukraine Unterstützung der USA entziehen

Denn: Sollte Donald Trump die Wahl gewinnen, könnte er der Ukraine und der gesamten Nato die Unterstützung der Vereinigten Staaten entziehen. In der Vergangenheit hatte der 77-Jährige mehrfach damit geprahlt, dass er den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden würde, sollte er erneut ins Weiße Haus einziehen. Doch würden sich die Vereinigten Staaten tatsächlich aus dem Ukraine-Krieg zurückziehen, könnte das Wladimir Putin wiederum ermutigen, weitere Länder in Europa anzugreifen.

Der Oberst De Bretton-Gordon erklärte gegenüber "The Sun",Europa könne sich "nach November nicht auf die Amerikaner verlassen". Auch Professor Anthony Glees, seines Zeichens Geheimdienstexperte an der der Universität von Buckingham, erklärte, es sei deshalb zwingend nötig, dass man die Ukraine in die Lage versetzt, Russland zurückzudrängen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.