Politik

Donald Trump: Buhrufe, Spott und bittere Kritik! Horror-Woche für Ex-US-Präsidenten

Für Donald Trump lief in der vergangenen Woche nicht alles rund. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

  • Artikel teilen:

Bereits am vergangenen Freitag, 16. Februar, gab es eine neue Hiobsbotschaft für Donald Trump. Ein New Yorker Gericht verdonnerte den Ex-US-Präsidenten in einem Betrugsprozess zur Zahlung von mehr als 350 Millionen Dollar. Doch auch in den nächsten Tagen lief weiter nicht alles rund für den 77-Jährigen. Bei einer Veranstaltung wurde er gnadenlos ausgebuht, mit einem Restaurant-Besuch sorgte für Spott und am Rande der Münchener Sicherheitskonferenz wurde er scharf attackiert. Damit sorgte "The Don" in der vergangenen Woche für Schlagzeilen.

Donald Trump verkauft Schuhe: Buhrufe bei Sneaker Con in Philadelphia

Zunächst stellte Donald Trump bei der Sneaker Con in Philadelphia seine eigenen goldenen Turnschuhe vor. Doch wirklich gut kam sein Auftritt bei vielen nicht an. Als er das Rednerpult betrat, wurde das Publikum unruhig. Zahlreiche Buhrufe waren im Saal zu hören. Trump ging allerdings nur kurz auf den Tumult ein. Die ganze Geschichte können Sie noch einmal hier nachlesen.

Schon gelesen?

Spott für Donald Trump nach Restaurant-Besuch mit Frau Melania

In dieser Woche tauchte außerdem ein Video von Donald Trump auf, dass ihn bei einem Restaurant-Besuch mit seiner Frau Melania. Das Paar sitzt am Tisch auffallend weit auseinander, außerdem schenkt der Ex-US-Präsident seiner Umgebung nur wenig Beachtung. Stattdessen schaut er auf sein Tablet. Manche fühlten sich beim Anblick des Videos an das Verhalten eines Kleinkinds im Restaurant erinnert. Noch mehr Kommentare zu dem Clip lesen Sie hier.

Nancy Pelosi mit bitterer Kritik: Demokratin nennt Donald Trump "grotesk" bei Münchner Sicherheitskonferenz

Nicht ernst nehmen kann auch die ehemalige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, Donald Trump. Das machte die Demokratin am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz deutlich. Sie bezeichnete Trump als "grotesk" und schloss aus, dass er bei einem möglichen Duell gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden bei der Wahl im Herbst gewinnen könnte. Wie Trumps Team auf Pelosis Aussagen reagierte, können Sie hier lesen. Unterdessen sprach Trump in dieser Woche auch in einem Fox-News-Interview davon, Debatten mit Biden während des Wahlkampfs nicht scheuen zu wollen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.