Politik

Dmitri Medwedew: "Das Ende von allem!" Putin-Scherge droht mit Apokalypse

Putin-Freund Dmitri Medwedew (r.) spricht von einer möglichen Apokalypse. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin | -

  • Artikel teilen:

Dmitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs schon häufiger mit unfassbaren Drohungen gegen den Westen auf. Erst vor wenigen Tagen warnte der Putin-Verbündete vor einem "großen Krieg" mit der Nato. Zudem sprach er davon, die AfD in Deutschland zu unterstützen. Jetzt legte der ehemalige russische Präsident noch einmal nach.

Dmitri Medwedew warnt Europa und Nato vor möglichem Krieg gegen Russland

In einem neuen Beitrag auf Telegram und X (vormals Twitter) vom Mittwoch, 7. Februar 2024, geht Dmitri Medwedew auf die Forderungen europäischer Regierungschefs, darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz ein, sich auf einen möglichen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Medwedew schreibt dazu: "Auch wenn Russland mehrfach betont hat, dass ein Konflikt mit Nato- und EU-Mitgliedstaaten nicht geplant sei, geht das gefährliche Geschwätz weiter. Die Gründe liegen auf der Hand. Es ist notwendig, die Wähler abzulenken, um milliardenschwere Ausgaben für die lästige Banderiten-Ukraine zu rechtfertigen." Es würden gigantische Summen nicht für soziale Aufgaben ausgegeben, "sondern für den Krieg in einem sterbenden Land, das den Steuerzahlern fremd ist und dessen Bevölkerung über ganz Europa verstreut ist und nun seine Bevölkerung [Europas, Anm. d. Red.] terrorisiert."

Dmitri Medwedew droht mit Raketen und spricht von Apokalypse

Dmitri Medwedew droht in seinem Post weiterhin an, dass Russland bei einem Krieg gegen die Nato "zur Verteidigung der territorialen Integrität unseres Landes" auch "ballistische Raketen und Marschflugkörper mit Spezialsprengköpfen" einsetzen würde. "Es basiert auf unseren Dokumenten zur Militärdoktrin und ist allen bekannt. Und genau das ist die Apokalypse. Das Ende von allem." Medwedew führt weiter aus: "Deshalb müssen westliche Politiker ihren Wählern die bittere Wahrheit sagen und aufhören, sie für hirnlose Idioten zu halten; ihnen zu erklären, was wirklich passieren wird, und nicht immer wieder das falsche Mantra zu spielen, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten."

Putin-Freund schürt Angst vor 3. Weltkrieg

Inwiefern Russland wirklich einen Krieg gegen die Nato riskieren würde, bleibt unklar. Schließlich gibt Medwedew in seinem Beitrag auch selbst zu, dass die Nato "ein riesiger Militärblock" ist und über finanzielle Mittel von bis zu 1,5 Billionen US-Dollar verfüge. Auch wenn der Ex-Präsident dazu schweigt, so wurden bereits einige Probleme der russischen Armee im Ukraine-Krieg deutlich. Und ein X-Nutzer macht Medwedew zudem darauf aufmerksam: "'Das Ende von allem'" schließt Russland ein. Sie hassen Russland.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen