Politik

Margarita Simonyan: USA innerhalb von "einer Stunde" zerstört! Putin-Hetzerin prahlt im Staatsfernsehen

Im russischen Staatsfernsehen prahlt eine Putin-Hetzerin, dass Russland die USA in nur einer Stunde zerstören könne. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Pavel Bednyakov

  • Artikel teilen:

Erneut sorgt ein Auftritt von RT-Chefredakteurin Margarita Simonyan im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen. Die Putin-Propagandistin prahlt, dass Russland die USA innerhalb von einer Stunde zerstören könne.

"Russland kann die USA in einer Stunde zerstören!" Putin-Hetzerin droht Westen im russischen Staatsfernsehen

Die Nato-Staaten fürchten seit Monaten eine Ausweitung des Ukraine-Kriegs. Simonyan gießt mit ihrer Ansage zusätzlich Öl ins Feuer. "Wir sind das einzige Land der Welt, das die Vereinigten Staaten in einer Stunde zerstören kann", sagte Margarita Simonyan in einem Mitschnitt, der von dem X-Account @NOELreports veröffentlicht wurde. Es ist jedoch unklar, von wann die Aussagen der Putin-Hetzerin stammen.

Lesen Sie auch:

"Auch Russland werde getoastet sein!" Russen-Drohung sorgt für Gelächter im Netz

Im Netz sorgt Simonyan für reichlich Gelächter mit ihrer Prahlerei. "Es geht wieder los: Kiew in 3 Tagen, die USA in einer Stunde bla bla bla bla bla bla bla. Was für Clowns", ist in einem Tweet unter dem Video zu lesen. "Simonyan vergaß zu erwähnen, dass nur wenige Minuten nach Ablauf dieser Stunde auch Russland getoastet sein wird. So funktioniert der totale nukleare Schlagabtausch", schreibt ein X-Nutzer. "Sie vergaß, dass die USA nur 20 Minuten brauchen, um alles Leben in Russland auszulöschen", reiht sich ein weiterer Tweet ein.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass russische Staatsmedien die militärischen Muskeln spielen lassen. 2019 veröffentlichte das Russen-Fernsehen eine Liste mit amerikanischen Militäreinrichtungen, die Russland bei einem Atomangriff ins Visier nehmen wolle. Drei Jahre später schwadronierte ein russischer Politiker, dass Russland nur vier Raketen benötige, um die Ost- und Westküste der USA auszulöschen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.