Politik

Wladimir Putin: Kremlchef unfassbar reich? Drohnenaufnahmen zeigen luxuriöses Waldanwesen

Besitzt Wladimir Putin ein Luxusanwesen an der Grenze zu Finnland? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Pavel Bednyakov

  • Artikel teilen:

Seit Jahren kursieren Gerüchte über einen privaten Landsitz von Wladimir Putin: Nun heizen Drohnenaufnahmen die Spekulationen erneut an. Die Bilder zeigen ein luxuriöses Waldanwesen, das angeblich dem Kremlchef gehören soll.

Wladimir Putin unfassbar reich? Drohnenaufnahmen zeigen Luxusanwesen

Bereits 2016 hatte der "Guardian" über ein Luxusanwesen von Wladimir Putin berichtet, dass nur 30 Kilometer von der Grenze zu Finnland entfernt liegen soll. Der Kreml dementierte eine Verbindung zum russischen Präsidenten. Da Wladimir Putin dort den Sommer verbringe, soll das Anwesen am Ladogasee unter der Bevölkerung als "Putin Datscha" bekannt sein. Die Drohnenaufnahmen, die von "Dossier Center" veröffentlicht wurden, könnten nun ein Beweis dafür sein, dass der russische Präsident über enormen Reichtum verfügen soll.

Lesen Sie auch:

Hubschrauberlandeplatz, Verteidigungsanlage und Co.! Gehört das Luxusanwesen dem Kremlchef?

Das geheime Anwesen soll etwa zehn Hektar groß sein und über drei moderne Gebäude verfügen. Zudem soll es auf dem Gelände zwei Hubschrauberlandeplätze und einen Yachtanleger geben. Das Anwesen soll durch ein Drohnenabwehrsystem, Stacheldrahtzäune und Sicherheitspersonal rund um die Uhr bewacht werden. Außerdem gebe es Hinweise darauf, dass sich unter einem Erdhügel auf dem Gelände eine militärische Verteidigungsanlage befinden könnte. Einen Beweis, dass dieser Landsitz wirklich Wladimir Putin gehört gibt es jedoch nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.