Politik

Wladimir Putin außer sich: Bomben-Regen auf Bachmut! Ukraine-Drohnen zerstören 3,2-Millionen-Panzer

Wladimir Putin muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergei Savostyanov

  • Artikel teilen:

Wladimir Putin muss im Ukraine-Krieg, der inzwischen seit fast zwei Jahren tobt, den nächsten Rückschlag hinnehmen. Wie aktuell das britische Nachrichtenportal "The Sun" berichtet, ist es den ukrainischen Truppen gelungen, mittels Drohnen einen russischen T-72-Panzer im Wert von 3,2 Millionen Euro in die Luft zu jagen. Videoaufnahmen bei X (vormals Twitter) zeigen das Panzer-Desaster.

Bomben-Regen über Bachmut - Ukraine-Drohnen zerstören 3,2-Millionen-Panzer

Wie "The Sun" berichtet, sind es nicht nur die Russen, die aktuell die Ukrainer terrorisieren. Auch die ukrainischen Kämpfer kennen kein Erbarmen mit ihren Aggressoren und gehen mit aller Härte gegen die Kreml-Soldaten vor. Im Falle der aktuellen Videos von der Front bedeutet dies, dass die Ukrainer russische Truppen, die im "Höllenloch" Bachmut gefangen sind, gnadenlos bombardiert haben. Verbreitet wurde das Videomaterial auf dem X-Account @UaCoins.

Wladimir Putin außer sich: Kreml-Chef gedemütigt im Ukraine-Krieg aktuell

Laut "The Sun" wurde das Filmmaterial von der 92. Separatistenbrigade am 21. Januar 2024 aufgenommen. In den Luftaufnahmen ist unter anderem zu sehen, wie die Ukraine-Drohnen eine Reihe kalkulierter Angriffe auf die ahnungslosen Putin-Soldaten in Bachmut fliegen und die Bomben auf das Gebiet herabregnen lässt. Später sieht man, wie eine der Drohnen eindrucksvoll in einen Kreml-Panzer einschlägt, woraufhin dieser in Flammen aufgeht und völlig zerstört wird.

Mega-Verluste im Ukraine-Krieg: Über 377.000 tote Putin-Soldaten

Laut Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums soll Wladimir Putin bislang 6.214 Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Weiterhin wurden zerstört: 8.947 Artilleriesysteme, 6.961 Drohnen, 11.548 gepanzerte Kampffahrzeuge und 324 Kreml-Helikopter. Zudem sollen laut aktueller Zahlen bereits über 377.000 Russen für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg gestorben sein.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.