Melania Trump: Ein Schatten ihrer selbst! First Lady ausgemergelt bei Beerdigung ihrer Mutter
Erstellt von Franziska Kais
19.01.2024 08.23
Zehn Tage ist es her, dass Melania Trump den Tod ihrer geliebten Mutter Amalija Knavs auf der Plattform X (ehemals Twitter) bekanntgegeben hat. "Amalija Knavs war eine starke Frau, die sich immer mit Anmut, Wärme und Würde bewegte", hieß es in dem Post der früheren First Lady. "Sie widmete sich ganz ihrem Mann, ihren Töchtern, ihrem Enkel und ihrem Schwiegersohn. Wir werden sie über alle Maßen vermissen und ihr Vermächtnis weiterhin ehren und lieben."
Melania Trump in Trauer bei Beerdigung von Mutter Amalija Knavs
Am Donnerstag (18.01.2024) wurde Amalija Knavs in Palm Springs in Florida, unweit des Trump-Anwesens Mar-a-Lago, beigesetzt. Der Gottesdienst fand in der Church of Bethesda-By-The-Sea in Palm Beach statt. Neben Melania Trump, die eine Trauerrede auf ihre geliebte Mutter hielt, waren auch ihr Vater Viktor Knavs, Ehemann Donald Trump, Sohn Barron Trump sowie einige weitere Kinder des früheren US-Präsidenten anwesend, um Amalija Knavs die letzte Ehre zu erweisen.
Abschiedsschmerz! Melania Trump rührt mit Trauerrede zu Tränen
Die Ehefrau von Donald Trump ehrte ihre verstorbene Mutter mit einer berührenden Rede. "Meine Mutter, der Inbegriff von Eleganz und Anmut, verkörperte die Essenz einer wahren Frau. Ihre Liebe zu ihrem Mann, Viktor, meinem Vater, Ines, meiner Schwester, und mir war grenzenlos. Ihr fürsorglicher Geist kannte keine Grenzen und schuf ein Vermächtnis, das Generationen überdauern wird." Melania Trump erinnerte sich an ihre Mutter als eine "zärtliche Großmutter", die sie und Donald Trumps Sohn Barron "mit Zuneigung überschüttete und seine Welt mit Liebe, zärtlicher Fürsorge und unerschütterlicher Hingabe erhellte."
Ein Schatten ihrer selbst! Melania Trump müde und ausgemergelt bei Beerdigung
Die Trauer um ihre Mutter stand Melania Trump während des Gottesdienstes ins Gesicht geschrieben. Fotos (hier zu sehen) zeigen die frühere First Lady ausgemergelt und schwach. Bei ihrer Rede kämpfte sie mit den Tränen, ihr Gesicht wirkte eingefallen. Es war das erste Mal seit Wochen, dass man die Ehefrau von Donald Trump wieder in der Öffentlichkeit gesehen hat. So hatte sie unter anderemauf dem Weihnachtsfoto der Familie gefehlt, da sie sich zu diesem Zeitpunkt bereits um ihre kranke Mutter gekümmert hatte.
Melania Trump nach Trauerrede im Netz verspottet
Besonders perfide: Im Netz machen die Trump-Kritiker nicht einmal davor halt, die trauernde Melania Trump anzugreifen. Nach ihrer Trauerrede bei der Beerdigung ihrer Mutter wurde die frühere First Lady böse verspottet. Etliche Nutzer und Nutzerinnen fragten sich, ob Melania Trump wohl auch bei dieser Rede bei jemand anderem abgekupfert hatte. "Ich frage mich, wessen Grabrede sie plagiiert hat?" und "Hat sie auch diese Rede plagiiert?" hieß es in etlichen Posts bei X. Eine Anspielung darauf, dass Melania Trump einst eine Rede der früheren First Lady Michelle Obama plagiiert hatte.
Lesen Sie auch:
- Ärzte schlagen Alarm! Ex-US-Präsident wirkt abgemagert und erschöpft
- Melania stinksauer! Trump plaudert private Details aus
- Wirbel um geistige Gesundheit! Ist Trump nicht zurechnungsfähig?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de/dpa