Politik

Donald Trump schwer krank?: Mysteriöse Flecken an den Händen! Leidet der Ex-Präsident an Syphilis?

Was sind das für mysteriöse Flecken an der Hand von Donald Trump? Bild: picture alliance/dpa/AP | Seth Wenig

  • Artikel teilen:

Mit 77 Jahren tritt Donald Trump erneut zum Präsidentschaftswahlkampf an. Obwohl sich der Republikaner gern leistungsfähig und kerngesund gibt und regelmäßig gegen die Zurechnungsfähigkeit seines Konkurrenten Joe Biden schießt, wachsen nun die Sorgen um seinen Zustand. Mysteriöse Flecken an den Händen befeuern die Spekulationen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Mysteriöse rote Flecken an der Hand! Sorge um Gesundheit von Donald Trump

Zuletzt legte Donald Trump einen bizarren Torkel-Auftritt hin, wirkte erschöpft und abgemagert. Am Mittwoch erschien der 77-Jährige zum Auftakt eines zweiten Verleumdungsprozesses der US-Autorin E. Jean Carroll gegen ihn in New York. Als Trump das Gerichtsgebäude verließ und die Menge mit der rechten Hand grüßte, waren mysteriöse rote Flecken zu erkennen.

Lesen Sie auch:

Hautausschlag, Syphilis oder Verbrennungen? Netz rätselt über Trumps bizarre Wunden

Zwar ist es nicht möglich, eine Diagnose anhand des Fotos zu stellen, dennoch wagen sich Experten an eine Erklärung. Joshua Zeichner, Professor für Dermatologie am Mount Sinai Hospital in New York City, erklärte gegenüber "Business Insider", dass es sich bei den roten Flecken um einen Ausschlag handeln könnte. "Hautausschläge an den Händen können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, von Infektionen über Entzündungen bis hin zu äußeren Einflüssen", sagte der Mediziner. Jedoch könnten es auch Blasen sein, die durch "Reibung bei Aktivitäten wie Golf, Gewichtheben oder Baseball" entstehen können. Auch im Netz tauchen zahlreiche Spekulationen um die roten Flecken auf.

"Laut Doctor Google MD könnten diese roten Flecken ein Zeichen für eine Lebererkrankung, Krebs oder eine Infektion wie etwa Ringelflechte sein", ist in einem Tweet zu lesen. "Hautausschlag ist ein häufiges Symptom der sekundären Syphilis", meint ein X-Nutzer. "Syphilis wäre nicht verwunderlich", fügt ein anderer hinzu."Viele Leute sagen, Trump habe Herpes und Syphilis im Spätstadium", heißt es in einem Tweet. "Viele Leute sagen, das seien Verbrennungen durch Crackpfeifen", glaubt ein X-Nutzer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.