Olaf Scholz: Mega-Pfeifkonzert bei der Handball-EM! Bundeskanzler wird ausgebuht
Erstellt von Dinah Rachko
15.01.2024 08.34
Es war ein kurzer Moment, der jedoch das deutliches Signal sendete: Olaf Scholz verliert immer mehr an Rückhalt in der Bevölkerung. Der Bundeskanzler verfolgte am Sonntagabend das Handballspiel-EM-Spiel Nordmazedonien gegen Deutschland in Berlin. Während sich das Team selbst darüber gefreut haben dürfte, sah das beim Publikum ganz anders aus: Der SPD-Politiker wurde gnadenlos ausgepfiffen.
Mega-Pfeifkonzert bei der Handball-EM! Bundeskanzler Olaf Scholz wird ausgebuht
Einen Tag vor ihrem Spiel gegen Nordmazedonien hatten die deutschen Handballer den Wunsch geäußert, vom Bundeskanzlersunterstützt zu werden. Gesagt, getan, dachte sich wohl Olaf Scholz und nahm am Sonntag, den 14.01.2024, in der Mercedes-Benz Arena in Berlin Platz. Ob er das im Nachhinein bereut? Der Bundeskanzler wurde nämlich alles andere als freundlich empfangen.
Olaf Scholz bei Deutschen-Nordmazedonien-Spiel in Berlin ausgepfiffen
Während einer kurzen Spielauszeit sagte der Hallensprecher an, dass auch Scholz im Publikum sitzt. Darauf folgte jedoch kein Applaus, sondern ein schallendes Pfeifkonzert. Auf der Plattform X wurde zahlreiche Aufnahmen des Moments geteilt. "Berlin: Als Olaf Scholz beim Handball-Länderspiel Nordmazedonien/Deutschland die Halle betritt, wird er von den Fans gnadenlos ausgepfiffen. Scholz hat fertig!", heißt es in einem Tweet. "Olaf #Scholz wird sogar beim #Handball gnadenlos ausgepfiffen, als er im Stadion auftaucht. #MKDGER", kommentiert ein weiterer User die Situation.
Lesen Sie auch:
- Bei "Markus Lanz" am 11.01.24: Jens Spahn (CDU) startet "Mimimi"-Debatte um Mistgabel-Aufreger
- Wirbel im Netz! Gesundheitsminister Karl Lauterbach will DIESE Kassenleistungen streichen
- Bittere Umfrage-Klatsche für Olaf Scholz! Deutsche wünschen sich Boris Pistorius als Kanzler
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bua/news.de