Wladimir Putin rastet aus: Völlig irre! Kreml-Soldaten feuern Raketen auf Kreml-Jet
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
17.12.2023 07.08
Man kann sich vorstellen, dass dieser Vorfall Kreml-Tyrann Wladimir Putin so richtig auf die Palme bringen könnte. Erstaunliches Filmmaterial zeigt jetzt angeblich den Moment, in dem ein russisches Militärflugzeug, vermutlich irgendwo in der Ukraine, von Raketen der eigenen Seite ins Visier genommen wurde. Was für eine Blamage!
Wladimir Putin außer sich: Kreml-Kämpfer schießen auf eigenen Jet
Das Filmmaterial wurde zuerst vom Telegram-Kanal "Two Majors" veröffentlicht, später auch beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) aufgegriffen. Es wurden zwei getrennte Videos des Vorfalls aufgedeckt. Das erste zeigt ein Suchoi Su-25-Flugzeug im Tiefflug über einem Mehrfachraketenabschuss-System (MLRS). Mindestens fünf Raketen werden dann kurz hintereinander abgefeuert und verfehlen das Flugzeug nur knapp. Es ist unklar, wo und wann genau die Aufnahmen gemacht wurden.
Lesen Sie auch:
- Wladimir Putin soll mit brutalem Tötungsplan gestoppt werden
- Komplett bloßgestellt! Kreml-Tyrann böse blamiert bei Propaganda-Show
- Armeen fast wehrlos: Wladimir Putin könnte Europa bei Angriff überrennen
- Wirbel um Front-Video: Putin-Soldaten richten Ukrainer hin, die sich ergeben
Pilot flippt nach Raketenangriff auf eigene Soldaten aus
Ein zweites Video, das angeblich ebenfalls von dem Vorfall stammt, wurde danach veröffentlicht und enthüllt einen wütenden Austausch zwischen einer Person, möglicherweise dem Piloten, und dem Bodenpersonal. Es ist nicht klar, wer seine Bedenken geäußert hat - es könnte ein anderer Pilot gewesen sein, der in der Nähe flog. Man kann eine Person hören, die die Bodentruppen warnt, aufzupassen, nachdem die Raketen abgefeuert wurden. Dann ist eine weitere Stimme zu hören, die die MLRS-Schützen anprangert und eine homophobe Beleidigung verwendet.