Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Wladimir Putin soll mit brutalem Tötungsplan aufgehalten werden

Im Ukraine-Krieg will Kiew Wladimir Putin jetzt maximale Verluste beibringen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Aleksander Kazakov

  • Artikel teilen:

Seit fast zwei Jahren führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine jetzt bereits. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht, obwohl der Kreml-Tyrann zuletzt seine Bedingungen für ein mögliches Ende der Kämpfe erklärte. Die Gegenoffensive der Ukraine, bei der die von Russland besetzten Gebiete im Osten des Landes großflächig zurückgewonnen werden sollten, erbrachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ukraine-Krieg aktuell: Offizier verrät neuen Kriegsplan gegen Wladimir Putin

Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, soll die Ukraine stattdessen jetzt ihre Verteidigung neu ausrichten und sich auf "eine neue, überraschende Strategie" festgelegt haben. Können Wladimir Putin und seine Truppen damit gestoppt werden? Demnach sei das neue Ziel der Ukraine-Truppen: "So viele Russen wie möglich töten!" Wie "Bild" unter Berufung auf ein Gespräch mit einem Ukraine-Offizier schreibt, soll das Töten von möglichst vielen russischen Soldaten "bei so wenig wie möglich eigenen Toten" ganz oben auf dem Plan stehen.

Lesen Sie auch:

Wladimir Putin bald am Ende? So läuft die neue Tötungstaktik der Ukraine-Truppen

Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärt der Ukraine-Offizier das Prinzip des Vorgehens gegen den russischen Feind. "Bei 10 zu 1 zu unseren Gunsten machen wir weiter, bei 1 zu 1 ziehen wir uns zurück", wird der Mann in Bezug auf "das Verhältnis eigener und gegnerischer Verluste" zitiert. Es gehe nun im Ukraine-Krieg aktuell um eine "möglichst positive Kill Ratio". Ob dieser Plan Wladimir Putin in der Ukraine in die Knie zwingt?

Ukraine will Kreml-Tyrann Wladimir Putin maximale Verluste zufügen

Auch ein weiterer Soldat soll dem Blatt die neue Taktik bestätigt haben. "Jetzt gibt es keinen Druck mehr zu pushen, also wird einfach auf maximale feindliche Verluste gezielt. Positionen irrelevant, Hauptsache, die meisten Ukrainer bleiben am Leben", hat er "Bild" erklärt. Das wichtigste militärische Ziel soll demnach "das Zufügen von Verlusten an Männern und Material" sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.