Politik

Annalena Baerbock: Außenministerin mit größeren Brüsten? Blamage mit sexistischem Tweet

X-Nutzer dichten Annalena Baerbock eine Brust-OP an und blamieren sich. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

  • Artikel teilen:

Annalena Baerbock polarisiert: Seit Monaten ist die Grünen-Politikerin Opfer zahlreicher Verunglimpfungen und Hasstiraden. Das Netz geiert förmlich nach Fehltritten der Außenministerin. Zudem wird die 42-Jährige als Frau nicht selten auf ihr Äußeres reduziert. Nun dichten Baerbock-Kritiker der Politikerin sogar eine Brust-OP an.

Bizarrer Foto-Vergleich dichtet Annalena Baerbock Brust-Vergrößerung an

Auf der Plattform X, ehemals Twitter, tauchte kürzlich ein Fotovergleich auf, der zeigen soll, dass die Grünen-Politikerin bei ihrer Oberweite nachgeholfen haben soll. Darunter tauchen unzählige despektierliche und sexistische Kommentare auf. "Meinst, sie hat was machen lassen?", fragt ein X-Nutzer. "Sieht jedenfalls danach aus", heißt es in einem Tweet des Thread-Erstellers. "Na, ja wenn man 150.000 Euro für eine Visagistin ausgeben kann, dann scheint sie auch Wert darauf zu legen, wie sie wirkt. Ob der Busen auch von Steuergeldern bezahlt wurde?", fragt sich eine anderer X-Nutzerin.

Lesen Sie auch:

Enge Kleidung, BH und Co.! Netz kontert sexistischem Tweet von Baerbock-Hasser

Einige Nutzer werfen dem Thread-Ersteller Sexismus vor und klären ihn über weibliche Brüste auf. "so sehr auf Brüste fixiert und so wenig Ahnung davon. Aber keine Sorge, nach der Pubertät wirst auch Du es verstehen", heißt es in einem Tweet. "So sieht es übrigens aus, wenn ein Mann(?) weder Brüste noch Physik verstanden hat", schreibt eine Twitter-Nutzerin. 

"Hat er noch nie von BHs und figurbetonter Kleidung gehört? Vor allem was für ein weirder Fokus bei einer Aktivisten und einer Politikerin. Brüste wären das letzte was mich da interessiert", merkt eine andere Twitter-Nutzerin an. "Gibt's noch andere Themen, wenn Frauen in der #Politik sind oder haben hauptsächlich Männer niederer Qualifikation nichts anderes im Kopf?", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "Wenn man sonst keine Kritikpunkte findet müssen halt oberflächliche Merkmale kritisiert werden", fasst ein X-Nutzer die bizarre Debatte zusammen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.