Politik

Joe Biden peinlich: US-Präsident braucht Hilfe beim Anziehen und erinnert sich nicht

Joe Biden sorgte auch 2024 für reichlich skurrile Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

  • Artikel teilen:

Es ist einer der öffentlichsten Jobs der Welt. Als US-Präsident arbeitet man nicht nur vor aller Augen, man lebt mehr oder minder auf dem Präsentierteller. Joe Biden schaltet und waltet unter ständiger Beobachtung. Das Problem dabei: Schon der kleinste Fehler, ob wahr oder nicht, ob schmerzlich oder verzeihlich, wird dem Nachfolger von Donald J. Trump zur Last gelegt und von seinen politischen Gegnern zu einer gigantischen Nummer aufgeblasen. Welchen Attacken sich Joe Biden, mittlerweile 81 Jahre alt, im Jahr 2023 ausgesetzt sah, lesen Sie hier noch einmal.

Mega-Panne! Dieses Todes-Geheimnis plauderte Joe Biden einfach aus

Da hatte US-Präsident Joe Biden im März dieses Jahres wohl erst geredet und dann nachgedacht. Erst als es zu spät war, entschuldigte sich der der Trump-Nachfolger und gestand: "Das hätte ich nicht sagen sollen." Was für ein Fauxpas vor versammelter Menge. Den kompletten Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Peinlicher Aussetzer? Wen US-Präsident Joe Biden angeblich wirklich hasst

War es mehr als ein flapsiger Spruch, den Joe Biden da im Mai dieses Jahres brachte? In einem Podcast wurde eine Anekdote des US-Präsidenten ausgepackt, die kein gutes Licht auf ihn wirft. Hatte sich Biden während eines privaten Treffens tatsächlich vergessen? Den kompletten Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Geografie-Nachhilfe? Biden vergisst, welche Meere an Afrika grenzen

Zugegeben, im Juni sah Joe Biden bei einer Pressekonferenz wirklich nicht so gut aus. Er srogte wieder einmal für Kopfschütteln und erstaunte Gesichter. Zunächst fiel der mittlerweile 81-Jährige mit miesen Geografiekenntnissen auf und dann blamierte er sich auch noch vor seinem Gesprächspartner. Den kompletten Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Bizarres Video! US-Präsident braucht Hilfe beim Anziehen

Ja, auch das kann man lustig oder bedenklich finden. Oder mindestens unbeholfen. Im November hagelte es reichlich Spott für Joe Biden, als er dabei beobachtet wurde, wie er beim Anziehen eines T-Shirts Hilfe benötigte. Zum Glück gilt ist er nicht der mächtigste Mann der Welt. Oh, Moment. Den kompletten Artikel lesen Sie hier noch einmal.

US-Präsident schockt mit Gedächtnislücke: "Äh, das ist mir peinlich"

Und noch eine Gedächtnislücke kurz vor dem Fest. Kurz nach seinem Treffen mit dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping musste US-Präsident Joe Biden vor versammelter Journalisten-Runde zugeben, dass er sich nicht erinnern könne. "Äh, das ist mir peinlich", stammelt er. Den kompletten Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen