Politik

Joe Biden: "Pädophile Vibes!" Belästigte der US-Präsident hier ein kleines Mädchen (6)?

Joe Biden schockte bei einem Auftritt zum Auftakt der Thanksgiving-Woche, als er ein kleines Mädchen in der Norfolk Naval Station ansprach. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:

Joe Biden fiel in den vergangenen Monaten schon häufiger durch Fehltritte auf. Häufig wirkte er verwirrt oder verbreitete Fehlinformationen. Bereits in diesem Sommer tauchte zudem ein Video auf, in dem er dem Anschein nach an einem kleinen Mädchen knabberte. Jetzt sorgt ein weiterer Auftritt des 81-Jährigen für Aufsehen, bei dem er nach Meinung seiner Kritiker, erneut ein Kind belästigte.

Joe Biden belästigt Mädchen (6) bei Thanksgiving-Veranstaltung in Virginia?

Joe Biden besuchte gemeinsam mit seiner Frau Jill am Sonntag, 19. November eine Thanksgiving-Veranstaltung auf dem Marinestützpunkt in Norfolk, Virginia. Als er vor den Zuschauern eine Rede hielt, wandte er sich plötzlich einem kleinen Mädchen im Publikum zu und sagte: "Ich liebe deine Ohren. Ich liebe sie. Sie sind wirklich cool. Wie heißt du?" Als das Mädchen etwas eingeschüchtert "Catherine" antwortete, beugte sich Biden zu ihm herunter und sagte weiter: "Was für ein schöner Name. Das ist der Name meiner Mami. Nun, schön zu sehen. Wie alt bist du? 17?" Doch das Kind korrigierte den US-Präsidenten, sie sei erst 6 Jahre alt.

"Gruselig": Pädophilie-Vorwürfe gegen US-Präsident

Auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) ging das Video schnell viral und löste zahlreiche empörte Reaktionen aus. So wurde Joe Bidens Verhalten von mehreren Nutzern als "gruselig" bezeichnet. Ein anderer User fragt: "Wer macht so etwas? Ein alter Kerl, der das in meinen Kreisen macht, würde sofort korrigiert werden." In einem weiteren Kommentar heißt es sogar: "Biden hat die Angewohnheit, kleine Mädchen zu fragen, ob sie 16 oder 17 sind. Es gibt Videos, in denen er dies in der Vergangenheit getan hat. Pädophile Vibes". Ein anderer zeigt sich ebenfalls geschockt: "Das ist NICHT NORMAL. Die Reaktion des kleinen Mädchens kann man allein an ihrer Stimme ablesen. Diese Eltern sollten ihren Kindern nicht erlauben, von ihm angesprochen zu werden."

Hat sich Joe Biden nur einen Scherz mit dem kleinen Kind erlaubt?

Ein anderer verteidigt den US-Präsidenten aber auch: "Bleiben wir doch bitte realistisch: Er bezieht sich auf die Kostümohren, die das kleine Mädchen trägt, und er macht sich über ihr Alter lustig. Es ist in Ordnung, wenn Sie ihn nicht mögen, aber geben Sie wenigstens fair wieder, was hier passiert." Ebenso sieht es dieser Nutzer: "Mal sehen, sie trägt ein Katzenohren-Stirnband, also ist das die "Ohren"-Sache. Fast jeder alte Mensch, mit dem ich als Kind gesprochen habe, hat sich einen kleinen Scherz erlaubt und so getan, als ob sie mich für viel älter hielten, als ich war. Ihr machst etwas aus Nichts, denn das ist alles, was ihr habt."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.