Politik

Angst vor 3. Weltkrieg wächst: Putin-Angriff auf Europa: Kreml-Hetzer will "Deutschland erobern"

Wladimir Solowjow droht mit einer "Eroberung Deutschlands" bei einem russischen Angriff auf Europa. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

  • Artikel teilen:

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine im Februar 2022 ist die Putin-Propaganda nicht mehr zu stoppen. Im russischen Staatsfernsehen gibt es in den diversen "Talkshows" kein Halten mehr. Ganz vorne mit dabei: Kreml-Hetzer Wladimir Solowjow. Der Putin-Hardliner forderte in seiner TV-Show im russischen Staatsfernsehen nicht erst einmal den Einsatz von Nuklearwaffen gegen westliche Staaten, die die Ukraine unterstützen.

Putin-Hetzer Wladimir Solowjow spricht von "Eroberung" Deutschlands in Drittem Weltkrieg

Solowjow wütete auch, er würde nur zu gerne Panzer nach Paris und Berlin schicken und wenn nötig das Vereinigte Königreich vom Erdboden tilgen und in den Fluten des Meeres versinken lassen. Ganz normaler Propaganda-Wahnsinn eben. Jetzt hat Solowjow einmal mehr Deutschland ins Visier genommen und sogar von einer möglichen "Eroberung" gesprochen. Dass er damit einen Dritten Weltkrieg heraufbeschwören würde, scheint dem Propaganda-Experten egal zu sein.

Lesen Sie auch:

Wladimir Solowjow hetzt: Putin-Armee würde Deutschland "erledigen"

Laut Wladimir Solowjow steht es demnach außer Frage, dass die möglichen Kämpfe, die zukünftig in Europa ausbrechen könnten, Deutschland unter russische Kontrolle bringen würden. Die russischen Truppen würden Deutschland "erledigen" und "nicht wieder verlassen". Solowjows völlig irre Aussage: "Wir haben also keine andere Option. Wir werden es beenden, wir werden Berlin erneut einnehmen, und dieses Mal werden wir nicht gehen. Wenn Deutschland weiterhin von Nazis regiert wird, wird Deutschland das gleiche Schicksal erleiden wie immer, wenn anti-russische Herrscher in Deutschland an die Macht kamen. Es endete immer damit, dass ein russischer Soldat Berlin betrat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.