Politik

Wladimir Putin: Ärzte bereit für Wiederbelebung! Bericht über baldigen Tod des Kremldespoten

Wie steht es tatsächlich um Putin? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

  • Artikel teilen:

Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab. Vor allem der ominöse Telegram-Kanal "General SVR" schürt die Gerüchte mit seinen vermeintlichen Insider-Informationen aus dem Kreml immer wieder aufs Neue. Aktuell wird behauptet, Wladimir Putin liege sozusagen bereits im Sterben.

Wladimir Putin krank - Doppelgänger verstärkt im Einsatz

Demnach stünde ein Team aus medizinischen Experten "im Raum nebenan" auf Abruf bereit, um den kranken Wladimir Putin bestmöglich zu betreuen und im Falle eines Falles wiederzubeleben. Seinem Doppelgänger wiederum überlasse der russische Präsident bereits die Geschäfte. Das Putin-Double soll zuletzt nicht nur die Telefongespräche mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbasund dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad geführt haben, sondern auch nach China zum Treffen mit Xi Jinping gereist sein.

Wladimir Putin bald tot? Ärzte-Team bereit für Wiederbelebung

"Ärzte sind jetzt nicht nur in der Residenz des Präsidenten im Einsatz, sondern auch im Nebenzimmer mit den notwendigen Medikamenten und Geräten für die Notfallversorgung und Wiederbelebung", zitiert der "Daily Star" aktuell aus dem besagten Telegram-Kanal. Wer genau den Account pflegt, der bereits seit 2020 existiert, ist unklar. Angeblich sollen ehemalige und aktuelle Mitgliedern des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR) und andere staatliche Stellen dahinter stecken.

Wladimir Putin nutzt Doppelgänger: KI-Analyse bestätigt Double-Gerüchte

Dass Wladimir Putin bei öffentlichen Auftritten auf Doppelgänger zurückgreift, wurde jüngst sogar von einer Künstlichen Existenz bestätigt. In Japan verglich man mittels KI verschiedene Putin-Auftritte miteinander und kam dabei zu einem deutlichen Ergebnis: Bei zahlreichen Auftritten war es nicht der echte Putin, der im Rampenlicht stand, sondern sein Double. Analysiert hatte die KI Wladimir Putins Gestik und Mimik sowie seine Körperbewegungen.

Wladimir Putin unheilbar krank? Berichte über baldigen Tod des Kremlchefs

Die Berichte über den sich verschlechternden Gesundheitszustand von Wladimir Putin sind jedoch mit Vorsicht zu genießen und kritisch zu betrachten. Denn bestätigt wurden derlei Gerüchte vom Kreml bislang nicht und unabhängig beurteilen lassen sich die vermeintlichen Kreml-Insider-Infos nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.