Putin-News der Woche: Zucken an Mund und Hand: Wie krank ist der Kreml-Tyrann?
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
22.10.2023 14.49
Seit fast 20 Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie diese Putin-News der Woche zeigen.
Völlig verzweifelt! Kreml-Tyrann schickt Kirchen-Kämpfer in den Ukraine-Krieg
Setzt Wladimir Putin jetzt auf himmlischen Beistand im höllischen Ukraine-Krieg? Einem Geheimdienst-Bericht in dieser Woche zufolge hat die russisch-orthodoxe Kirche zuletzt "private Militärfirmen" gegründet, um Putin Soldaten zu liefern. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Wladimir Putin krank? "Er fühlte sich unwohl"! Expertin erkennt Zucken an Händen und Mund
Wie geht es Wladimir Putin wirklich? Eine Körpersprache-Expertin hat in dieser Woche den Auftritt des russischen Staatspräsidenten in Peking analysiert. Sie kommt zu dem Ergebnis: Der Kreml-Tyrann fühlte sich unwohl. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
"Es wird ein zweites Bachmut"! Putin startet neue Offensive - doch Truppen scheitern
Die russischen Truppen haben in dieser Woche eine neue Groß-Offensive im Osten der Ukraine gestartet. Mit gigantischem Aufwand wollen die Putin-Kämpfer die Stadt Awdijiwka einnehmen. Sie könnte zu einem "zweiten Bachmut" werden. Doch der Rückschlag erfolgte zugleich. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Mega-Angriff erschüttert Putin! Ukrainer zünden US-Rakete
Mit einem gewaltigen Überraschungsangriff haben die Ukrainer Wladimir Putin und seinen Truppen in dieser Woche einen heftigen Schlag versetzt. Dabei kam erstmals auch das von den Amerikanern gelieferte Waffensystem ATACMS zum Einsatz. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Angst vor Nuklearschlag! Kremldespot mit Atomkoffer gesichtet
Da ging die Angst in dieser Woche um! Die Sorge vor einem russischen Atomschlag ist seit Beginn des Ukraine-Krieges allgegenwärtig. In Peking wurde Wladimir Putin zuletzt einmal mehr mit dem berüchtigten Atomkoffer gesichtet. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de