Wladimir Putin völlig irre: Botox, Augen-OP, Hautpeelings! Strebt der Kreml-Tyrann so nach ewiger Jugend?
Erstellt von Martin Gottschling
30.09.2023 13.57
Die Gerüchteküche um Wladimir Putins aktuellen Gesundheitszustand brodelt weiter. Schließlich wirkte der Kreml-Chef bei öffentlichen mitunter aufgedunsen, auch seine Mimik soll Hinweise auf eine mögliche Krankheit gegeben haben. Doch weisen die seltsamen Gesichtszüge Putins womöglich viel eher auf zahlreiche Schönheitsoperationen hin?
Wladimir Putin besessen von Schönheitsoperationen? Kreml-Chef soll mit Botox und Fillern behandelt worden sein
Das behaupten jetzt mehrere Experten gegenüber dem britischen Boulevardblatt "The Sun". So sagt zum Beispiel führende britische Schönheitschirurg Gerard Lambe: "Putins Aussehen hat sich im Laufe der Jahre dramatisch verändert. Und obwohl ein Teil davon zweifellos auf das Alter und die Strapazen eines missverstandenen Weltführers zurückzuführen ist, kann ich sehen, dass er einige kosmetische Eingriffe hatte." Lambe geht von regelmäßigen Behandlungen mit Botox und Wangen-Fillern aus. Außerdem könnte sich Putin einer korrigierenden Operation für seine Augenpartie unterzogen haben. "Er scheint auch eine glattere Haut zu haben, was auf regelmäßige Hautpeelings zurückzuführen sein könnte", so der Schönheitschirurg weiter.
Sucht Wladimir Putin nach der Jugend?
Bestätigt wird Gerard Lambe durch den Apotheker und Medizinschriftsteller Randall Higgins sowie dem ehemaligen britischen Außenminister und Arzt Lord David Owen. Letzterer sagte gegenüber "The Sun": "Die Suche nach ewiger Jugend ist unter den sehr Reichen und Mächtigen ziemlich verbreitet. Ich habe im Laufe der Jahre viel über die Gefahren des so genannten Hybris-Syndroms bei Führungspersönlichkeiten geschrieben - vor allem bei jenen in Politik und Wirtschaft, die über lange Zeiträume hinweg die Macht innehatten. Irgendwann ist ihnen die Macht – um es allgemein auszudrücken –'zu Kopf gestiegen'." Auch Putin scheine unter dem Syndrom zu leiden.
Wladimir Putin wird Einnahme von Steroiden nachgesagt
"The Sun" schreibt weiter, dass nicht nur Botox und Filler als Grund für Putins verändertes Gesicht in Frage kommen. Es gebe auch Spekulationen darüber, dass der Kreml-Chef Steroide einnehme. So sagt zum Beispiel Personal Trainer James Dixon gegenüber "The Sun": "Die Veränderungen in Herrn Putins Gesicht, wie die volleren Wangen, gehen einher mit einigen der deutlichen Anzeichen für die Verwendung von Steroiden, die man in der Fitnesswelt häufig sieht." Sogenannte Kortikosteroide könnten auch zur Krebsbehandlung eingesetzt werden. Eine solche Krankheit wurde Putin in den vergangenen Monaten desöfteren nachgesagt. Bestätigt wurden solche Theorien bislang nicht. Auch, was bei Putin wirklich unter die Haut gespritzt wurde, weiß wohl nur er selbst.
Lesen Sie auch: "Wenigstens einmal!" Putin-Freund will Atombomben in der Arktis zünden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de