Politik

Donald Trump gestorben?: Ex-Präsident für tot erklärt! Meldung von Trump-Sohn irritiert Fans

Im Netz kursierte eine falsche Todesmeldung zu Donald Trump. Bild: picture alliance/dpa/AP | Charlie Neibergall

  • Artikel teilen:

Es sind wahrlich schockierende Zeilen, die in dieser Woche auf dem X-Profil (vormals Twitter) von Donald Trump Jr. zu lesen waren. Der Sohn des früheren US-Präsidenten hatte den Tod seines Vaters Donald Trump verkündet. Über die scheußliche Falschmeldung berichtet aktuell unter anderem "rollingstone.de" sowie "morgenpost.de".

Donald Trump für tot erklärt - falsche Todesmeldung um Ex-Präsidenten

In dem Twitter-Beitrag von Donald Trump Jr. hieß es konkret: "Ich muss leider mitteilen, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist." Zugleich kündigte der 45-Jährige an, dass er anstelle seines Vaters bei der US-Wahl 2024 kandidieren werde. Nicht nur bei den Followerinnen und Followern des Präsidenten-Sohnes, sondern in den ganzen Vereinigten Staaten dürfte dieser Beitrag für reichlich Verwirrung gesorgt haben. Denn natürlich ist Donald Trump nicht tot. Der 77-Jährige erfreut sich bester Gesundheit.

Falsche Todesmeldung von Donald Trump eine von vielen bizarren Tweets

Man nimmt an, dass der Account von Donald Trump Jr. gehackt wurde und so die Falschmeldung vom Tod Donald Trumps in Umlauf geraten war. Laut "morgenpost.de" soll die falsche Todesmeldung nur eine von vielen aufsehenerregenden Tweets gewesen sein. In weiteren Beiträgen wurde der amtierende US-Präsident Joe Biden im Namen von Donald Trump Jr. beleidigt und es wurden Drohungen gegen Nordkorea ausgesprochen.

Eric Trump lacht über falsche Todesmeldung und verspottet Bruder

Wie "Forbes" berichtet, sollen die gut 600.000 User und Userinnen die Fake-News von Donald Trumps Tod gesehen haben. Inzwischen sind die Nachrichten nicht mehr auf dem Account von Donald Trump Jr. zu finden. Einer, der sich hingegen köstlich über die Fake-News amüsieren konnte, war Trumps anderer Sohn Eric Trump. Dieser machte sich über die Falschmeldung lustig und verspottete seinen Bruder auf Twitter: "Was war @donaldtrumpjr Passwort?Don2024?".

Lesen Sie auch: "Problem gelöst!" Ex-US-Präsident macht Migranten zu Alligatorenfutter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen