Ramsan Kadyrow: Video aufgetaucht! Verwirrung um den angeblich vergifteten Putin-Bluthund
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
17.09.2023 14.39
Verwirrung um Ramsan Kadyrow:Bereits vor einigen Tagen gab es Berichte darüber, dass der Tschetschenen-Führer von seinem Leibarzt vergiftet worden sein soll. Wenig später hieß es, dass er im Koma liege. Nun tauchte ein Video von Kadyrow im Netz auf, dass ihn putz und munter auf einem Spaziergang zeigt.
Ramsan Kadyrow vergiftet, im Koma oder bereits tot? Verwirrung um Tschetschenen-Führer
Auf russischen Telegram-Kanälen herrscht laut dem ehemaligen stellvertretenden Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, Verwirrung über den Zustand des Tschetschenen-Führers. "Einige sagen, dass er bereits gestorben ist, andere, dass er sich in einem kritischen Zustand befindet und aufgrund eines schweren Nierenversagens ins Koma gefallen ist oder dass er vergiftet wurde", schreibt Gerashchenko auf Twitter. Bereits nach dem Tod von Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin prophezeite er den Tod von Kadyrow. "Mal sehen, ob Putins Regime wirklich alles und jeden aus dem Weg räumt, der sich Autonomie und eine eigene schwer bewaffnete Privatarmee leisten kann", fragt sich Gerashchenko.
Kadyrow-Video aufgetaucht! Ist der Putin-Bluthund bei bester Gesundheit?
Doch mittlerweile ist auf dem Telegram-Kanal von Kadyrow ein Video aufgetaucht, dass den Tschetschenen-Führer beim Spazierengehen im Regen zeigt. "Ich rate jedem, der im Internet nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen, seine Gedanken zu ordnen. Regen ist herrlich belebend", schreibt Kadyrow zu seinem Video. Wann das Video aufgezeichnet wurde, ist unklar. Was ist an den Berichten über den Tschetschenen-Führer im Koma dran?
Lesen Sie auch: Wurde er vergiftet? Ramsan Kadyrows Zustand soll kritisch sein
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de