Joe Biden: Mitarbeiter schalten Mikrofon in Pressekonferenz aus! Verwirrter US-Präsident redet weiter
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
11.09.2023 08.48
Bizarre Pressekonferenz des US-Präsidenten in Hanoi, Vietnam: Zunächst verspätete sich Joe Biden mehr als anderthalb Stunden. Als der 80-Jährige dann endlich vor die Presse trat, versprach er sich häufig, sprach langsam und verstand die Fragen mehrfach nicht. Schließlich beendeten Mitarbeiter des Weißen Hauses die Pressekonferenz abrupt und kappten das Mikrofon des Präsidenten. Jazzmusik kehrte ihn letztlich von der Bühne. Im Netz sorgte der Auftritt für Entsetzen und Gelächter.
Joe Biden völlig verwirrt bei Pressekonferenz: Mitarbeiter kappen Mikrofon von US-Präsidenten
Joe Biden traf sich am Sonntag mit dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei, Nguyen Phu Trong. Da der Termin etwas länger als geplant dauerte, kam der US-Präsident äußerst verspätet zur Pressekonferenz. Nach der Antwort auf die letzte geplante Frage sagte Biden: "Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde jetzt ins Bett gehen." Als die Journalistinnen und Journalisten weitere Fragen in den Raum riefen, sprach Biden jedoch weiter. Seine Sprecherin Karine Jean-Pierre funkte dazwischen. "Ich danke Ihnen allen. Damit ist die Pressekonferenz beendet. Vielen Dank an alle", sagte sie. Doch Biden sprach weiter und bemerkte nicht, dass sein Mikrofon längst stumm geschaltet worden war. Schließlich begann schläfrige Jazzmusik über die Lautsprecher zu ertönen. Als der Präsident weiterhin versuchte, weitere Fragen zu beantworten, wurde die Musik lauter. Daraufhin legte Biden seinen Ordner weg, schlurfte von der Bühne und verschwand hinter einem schwarzen Vorhang.
"Was für eine Blamage!" Twitter völlig geschockt über jüngsten Biden-Auftritt
Im Netz sorgte die Pressekonferenz für Entsetzen. "Joe Bidens Mitarbeiter schneiden ihm während einer Pressekonferenz mitten im Satz das Mikrofon ab. Wer hat wirklich das Sagen?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Biden ist während seiner 'Pressekonferenz' in Vietnam SEHR verwirrt: 'Ich werde hier einfach meine Befehle befolgen. Leute, gibt es jemanden, der noch nicht gesprochen hat? Ich rufe Sie nicht auf'", zitiert ein anderer den US-Präsidenten. "Absolut peinlich", ist in einem Tweet zu lesen. "Was für eine Blamage", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Biden macht die Vereinigten Staaten zum Gespött der Welt. Ich dachte, der Präsident hat das Sagen und nimmt keine Befehle von seinen Mitarbeitern entgegen", heißt es in einem Tweet. "Hört auf zu sagen, dass er verwirrt sei! Er ist einfach....alt", merkt ein Twitter-Nutzer an.
Lesen Sie auch: Irre Verschwörungstheorie: Biden fremdgesteuert - von IHNEN!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/sba/news.de/dpa