Politik

Wladimir Putin geschockt: Moskau in Flammen! Zollamt brennt lichterloh in Schock-Video

Schock für Putin: Das Zollamt in Moskau stand in Flammen. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik Kremlin Pool via AP | Mikhail Tereshchenko

  • Artikel teilen:

Bereits seit über 18 Monaten führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg in der benachbarten Ukraine. Ein Ende der Kämpfe ist noch immer nicht in Sicht. Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten darüber spekuliert, ob es in Russland im Zuge des Krieges zu geheimen Anschlägen gegen Putin und seine Unterstützer kommen könnte. Aktuell gibt ein weiterer Großbrand in Moskau Grund zur Sorge.

Schock für Wladimir Putin: Zollamt in Moskau in Flammen

Wie mehrere russische und ukrainische Medien berichten, stand das Zollamt in Moskau in der Nacht vom 7. auf den 8. September in Flammen. Videos im Netz zeigen das Ausmaß der Katastrophe. Dicke, dunkle Rauchschwaden steigen gen Himmel auf. Auch der ukrainische Politiker Anton Gerashchenko, früherer stellvertretender Innenminister der Ukraine, hat ein Video des Flammeninfernos auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) geteilt.

Feuerinferno schockt Putin - über 1.000 Quadratmeter in Flammen

"Russische Medien berichten, dass gestern Nacht die Räumlichkeiten des Föderalen Zolldienstes in Moskau in Flammen standen – über 1.000 Quadratmeter", schrieb der Ukraine-Politiker zu dem Schock-Video. Wie es zu dem Großbrand gekommen ist, ist aktuell noch unklar. Augenzeugen erklärten gegenüber "24tv.ua", sie hätten Explosionen im Bezirk Novogireevo gehört. Unmittelbar nach den Explosionen waren bereits gigantische Flammen zu sehen und eine schwarze Rauchsäule stieg in den Himmel auf.

Wladimir Putin fassungslos - Zollamt in Moskau brennt

Unter dem X-Beitrag von Anton Gerashchenko wurde das Flammeninferno von den Ukraine-Unterstützern bejubelt. "Die beste Art des Sonnenaufgangs in Moskau! Lass es brennen", spottete dieser Nutzer. "Russische Raucherunfälle erwärmen immer wieder mein Herz", "Es ist ziemlich rauchig in Moskau in letzter Zeit!", "Schön wie immer", und "Lmfao. Wow, das ist eine tolle Nachricht, sperrt Putin ein", zeigten sich etliche weitere Nutzer erfreut über den Großbrand in Russlands Hauptstadt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.