Politik

Yurii Mochulskyi ist tot: Er wurde nur 28 Jahre alt! Ukrainischer Leichtathlet stirbt an Front

Leichtathlet Yurii Mochulskyi ist mit 28 Jahren im Ukraine-Krieg gestorben Bild: AdobeStock / pavel1964

  • Artikel teilen:

Erneut hat offenbar ein ukrainischer Leistungssportler im Kampf gegen die Russen-Truppen sein Leben verloren. Laut unbestätigten Berichten soll der Leichtathlet Yurii Mochulskyibei bei der Verteidigung der Ukraine gestorben sein.

Yurii Mochulskyi ist tot: Ukrainischer Leichtathlet (28) stirbt im Kampf gegen die russischen Besetzer

"Yurii war im Ausland, als die Invasion begann, kehrte aber sofort zurück und schloss sich der Territorialverteidigung an. Nachdem er verwundet worden war, kehrte Yurii noch einmal an die Front zurück. Ewiger Ruhm und ewiges Erinnern an den Helden", schreibt Anton Gerashchenko, ehemaliger stellvertretender Innenminister der Ukraine, auf Twitter. "Der ukrainische Leichtathlet Yurii Mochulskyi ist am 29. August bei der Verteidigung der Ukraine gestorben. Er wurde nur 28 Jahre alt." Dazu teilt Gerashchenko zwei Fotos, die den Sportler zeigen. Auf einer Aufnahme sieht manYurii Mochulskyi in Sportbekleidung, auf der anderen in Militäruniform neben einer Frau, vermutlich seine Partnerin.

Tod des ukrainischen Sportlers sorgt für Entsetzen

In der Kommentarspalte sorgt der Tod des jungen Mannes für Entsetzen. "Yurii war ein mutiger, selbstloser und patriotischer Mann, der für sein Land das größte Opfer gebracht hat, das man sich vorstellen kann. Sein (und anderer) Tod ist eine Tragödie und ein großes schwarzes Loch, aber sein Andenken wird für immer und ewig weiterleben", ist in einem Tweet zu lesen. "Ruhe in Frieden, tapferer Soldat", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Es macht mich krank, dass so viele gute Menschen ihr wertvolles Leben für einen &#$%$-Krieg dieser Orks verlieren. Vive l'Ukraine", heißt es in einem Kommentar auf Reddit.

Lesen Sie auch: Putin-Soldaten töten Kickbox-Weltmeister im Ukraine-Krieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /sba/news.de

Themen