Politik

Wladimir Putin: Ukraine-Kriegsplan aufgedeckt! Geheim-Dokumente entlarven den Kremlchef

Wladimir Putin brachte seine Luxus-Jacht vor dem Einmarsch in die Ukraine in Sicherheit. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov Kopie

  • Artikel teilen:

Diese Enthüllungen dürften Wladimir Putin gar nicht gefallen. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, belegen neue Geheim-Dokumente, dass der russische Präsident den Angriff auf die Ukraine, der am 24. Februar 2022 mit dem Einmarsch in das Nachbarland begann, wohl lange im Voraus geplant hatte.

Wladimir Putin schleuste seine Luxus-Jacht vor Kriegsbeginn nach Russland

Denn diese Geheim-Dokumente enthüllen, dass Wladimir Putin seine Luxus-Jacht "Graceful" drei Wochen vor der Invasion von der "Blohm + Voss"-Werft in Hamburg unter fadenscheinigen Gründen nach Kaliningrad bringen ließ. In Hamburg sollte die Jacht eigentlich noch luxuriöser gemacht werden.

Geheim-Dokumente decken Putins Lügen auf - Krieg lange geplant

Veröffentlicht wurden die brisanten Informationen zu Wladimir Putin und seiner Luxus-Jacht von der russischen Investigativ-Journalistin Maria Pevchikh, Leiterin einer von Alexej Nawalny gegründeten Anti-Korruptions-Stiftung, auf der Plattform X (vormals Twitter). Laut Pevchikh haben Putins Mitarbeiter die Werft-Bosse damals angewiesen, die Jacht auslaufen zu lassen.

Wladimir Putins Luxus-Jacht verließ Hamburg überstürzt

In einem Auszug aus dem Schreiben an den Werft-Manager ist zu lesen: "Der Eigner ist nicht glücklich mit der Nachrüstung. Er ist unzufrieden mit den Verspätungen im Bauablauf. Der Eigner wünscht, dass die Graceful am 1. Februar in die Russische Föderation gebracht wird (...). Bitte mobilisieren Sie eine ununterbrochene Besatzung – 2 Schichten.

Am 31. Januar 2022 verließ die 82-Meter-Jacht schließlich den Hamburger Hafen, nachdem sie zuvor acht Monate in der Werft gelegen hatte. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass Wladimir Putin seine Jacht bewusst nach Russland zurückgeholt hatte, weil ihm klar war, dass man nach Kriegsbeginn als Erstes sein Vermögen sanktioniert würde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.