Politik

Putin-News der Woche: Putins "Höllenwaffe" explodiert - 200 Kreml-Kämpfer tot nach Raketeneinschlag

Wladimir Putin musste auch in dieser Woche zahlreiche Rückschläge im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

  • Artikel teilen:

Seit mehr als 17 Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie diese Putin-News der Woche zeigen.

Mega-Blamage! Ukrainer erbeuten Nordkorea-Raketen von Putin-Truppen

Das war so wohl nicht geplant! Eigentlich wollte Kim Jong-un seinen Kumpel Wladimir Putin mit Raketen im Ukraine-Krieg unterstützen. Doch jetzt fliegen die Nordkorea-Geschosse den Russen um die Ohren. Die Ukrainer haben sie erbeutet, wie diese Woche berichtet wurde. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Wladimir Putin schockiert! Ukrainer töten Kommandeur der russischen "Geisterbrigade"

Schock für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Bei Kämpfen südlich von Bachmut wurde mit Artur Bogatschenko offenbar der Kommandeur der russischen "Geisterbrigade" getötet, wie in dieser Woche berichtet wurde. Die Separatistenmiliz operierte seit 2014 in der Ostukraine. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

200 Tote! Ukraine löscht russische Soldaten mit massivem Raketeneinschlag aus

Es war ein massiver Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Militär hat in dieser Woche ein Video veröffentlicht, dass angeblich fünf Raketeneinschläge auf ein russisches Ausbildungslager zeigt. Es soll 200 Tote geben. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Irrer Auftritt bei Preisverleihung! Dafür erntet der Kreml-Tyrann Spott und Häme

Dieser Auftritt von Wladimir Putin sorgt in dieser Woche für ordentlich Spott. Der Kreml-Tyrann wirkte wenig begeistert, als er einer Dame einen Orden an die Brust heften sollte. Denn deren Mann rief einst zum Krieg gegen Russland auf. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Wladimir Putin entsetzt! "Höllenwaffe" fliegt bei Angriff in die Luft

Da redete Wladimir Putin die Gegenoffensive der Ukraine zunächst noch klein, doch in dieser Woche musste er offenbar feststellen, wie schlagkräftig die Kiewer Truppen sind. Bei einem Hammer-Angriff wurde nun Putins "Höllenwaffe" zerstört. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.