Politik

Wladimir Solowjow: "Nazi-Abschaum in kleine Stücke zerschlagen!" Putin-Hetzer droht mit Zerstörung Kiews

Wladimir Solowjow schockt erneut mit einer Drohung gegen die Ukraine. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

  • Artikel teilen:

Millionen Flüchtlinge, abertausende Tote, auseinandergerissene Familien und zerstörte Städte - Das ist die schreckliche Bilanz des seit mehr als anderthalb Jahren andauernden Kriegs in der Ukraine. Doch Wladimir Putin und seine Kreml-Freunde interessieren die vielen Einzelschicksale, die es im Rahmen des Konflikts gibt, offenbar überhaupt nicht. Auch in dieser Woche attackierte Russland die Ukraine wieder mit Drohnen, in der Hauptstadt Kiew wurde am erneut Luftalarm ausgelöst. Doch für Putin-Hetzer Wladimir Solowjow gehen die Angriffe offenbar immer noch nicht weit genug.

Wladimir Solowjow ruft im Russen-TV zur Zerstörung Kiews auf

Der Fernseh- und Radiomoderator, der in den vergangenen Monaten immer wieder mit Hasstiraden und Atombomben-Drohungen gegenüber dem Westen auffiel, legte nun im russischen Staats-TV noch einmal nach. Das belegt ein Ausschnitt, der von dem ukrainischen Innenministeriums-Berater Anton Geraschtschenko auf Twitter geteilt wurde. Darin sagt Solowjow laut Übersetzung: "In Kiew, in der Zentralukraine, wurde Luftalarm ausgerufen. Warum besorgt sein? Dieser Nazi-Abschaum sollte in Müll und kleine Stücke zerschlagen werden. Damit sie Angst haben, nach Russland zu blicken. Wir müssen extrem hart agieren. Man kann ein Kätzchen nicht bis zu dem Punkt lieben, wo man ihm Stück für Stück den Schwanz abschneidet. Lasst uns so hart zuschlagen, wie wir können, lasst uns kämpfen, wir wir es wissen und können."

Putin-Hetzer schockt mit neuer Drohung gegen die Ukraine

Anton Geraschtschenko kommentiert das Video mit den Worten: "Der russische Propagandist Solowjow ruft zur Zerstörung Kiews auf. Appelle, Millionen Zivilisten zu töten, sind für ihn völlig in Ordnung. Ich kann es kaum erwarten, ihn in Den Haag zu sehen." Damit meint er den Internationalen Strafgerichtshof in der westniederländischen Stadt, der vor wenigen Monaten bereits einen Haftbefehl gegen Kreml-Despot Wladimir Putin erlassen hat. Ein weiterer Twitter-Nutzer schreibt zu Solowjow: "Ein sehr gefährlicher Mann." Ein weiterer User fragt: Wie kann ein Mensch so herzlos sein? Wie kann der Rest der Welt sich zurückhalten und zulassen, dass das so weitergeht?" In einem weiteren Kommentar heißt es sogar: "Das zu zeigen ist Parodie. Ich glaube nicht, dass die Menschen in Russland sie ernst nehmen." Für die Menschen in der Ukraine ist der tägliche Terror durch Russland aber leider weiterhin bitterer Ernst.

Lesen Sie auch: Elektroschocks an Genitalien! Ex-Gefangene packen über brutalen Russen-Oberst aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.