Scharfe Kritik an Karl Lauterbach: Vox-Star Panagiota Petridou greift den Gesundheitsminister öffentlich an
Erstellt von Dinah Rachko
31.07.2023 13.00
Eines haben Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Vox-Moderatorin Panagiota Petridou gemeinsam: Sie sagen ihre Meinung frei heraus. So auch jetzt. Ein Tweet des SPD-Politikers brachte den TV-Star so auf die Palme, dass es nun öffentlich Kritik hagelte.
Panagiota Petridou greift Gesundheitsminister Karl Lauterbach an
Bei "SternTV" ging es um die verheerenden Unwetter und Brände in Südeuropa und die Frage: "Kann man in Zukunft im Süden Europas überhaupt noch Urlaub machen?" Darüber diskutierte neben dem Wetter-Experten Bernd Fuchs, dem RTL-Reise-Experten Ralf Benkö, "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson und der Griechenland-UrlauberinStefanie Cienk, die die Flammen auf Rhodos mit eigenen Augen sah, auch Panagiota Petridou. Die Vox-Moderatorin ließ im Gespräch mit Moderator Dieters Könnes kein gutes Haar an Karl Lauterbach.
Lesen Sie auch: Antibiotika-Notstand in Deutschland - "Lage ist dramatisch!" Apotheker schlagen Alarm
Vox-Moderatorin schießt bei "SternTV" gegen Karl Lauterbach
Der Gesundheitsminister hatte via Twitter behauptet: "Der Klimawandel zerstört den Süden Europas. Eine Ära geht zu Ende." Und genau das stößt Petridou sauer auf: "Gerade als Gesundheitsminister finde ich so eine Aussage fatal, weil man damit Ängste schürt." Der TV-Star mit griechischen Wurzeln erklärte zudem: "Ich kenne diese Bilder, weil es immer schon gebrannt hat in Griechenland."
Die Feuer seien sogar eine Art "Kindheitserinnerung". Dennoch scheint sich der Klimawandel auch in Ländern, in denen schon immer sommerliche Hitze herrschte, bemerkbar zu machen. Wetter-Experte Fuchs stellte klar: "Der Fakt ist: Es erwärmt sich deutlich schneller, auch das Mittelmeer."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de